Ist es unhöflich Kopfhörer anzuhaben wenn man mit anderen Menschen kommuniziert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sowas wie eine Übereinkunft über gute Sitten und wie man Menschen höflich und zuvorkommend begegnet. Dazu gehört, daß man jemandem, der mit einem spricht, seine Aufmerksamkeit zuwendet. Wenn Du das nicht in vollem Umfang tust - oder nicht für Dein Gegenüber ERKENNBAR zeigst, daß Du es tust - ist das sehr unhöflich, respektlos und eine Geste der Verachtung. Der Satz gefällt jungen Leuten oft nicht: Sowas tut man nicht. Aber es lohnt sich, die Anstandsregeln zu beherrschen. Erstens bringt es Dich nicht um, Dich angemessen zu verhalten und zweitens öffnet es so manche Tür, z. B. zum Arbeitgeber, möglichen Partner, zukünftigen Freunden und anderen wichtigen Menschen in Deinem Leben. LG

jaah eig. schon, weil man hat dann halt des gefühl, dass derjenige einem nicht richtig zuhört :D aber wenn du sehr aufmerksam dann bist dann is es glaub ich nich soooo schlimm ;)) MFG Angi♥

Ja, das ist wirklich unhöflich. Es zeigt auch, dass man sich für andere nicht mal die Mühe macht/ sich die Zeit nimmt, diese Kopfhörer abzusetzen.

Iphone denkt Kopfhörer wären angeschlossen

ja. Ich kann während ich telefoniere nur über lautsprecher hören und reden musik läuft nur über kopfhörer Es hat heute sehr stark geregnet und da könnte evtl was reingekommen sein klingelton klingelt normal

...zur Frage

Mein iPhone spielt Keine Musik ab?

Der Ton läuft angeblich über Kopfhörer
Aber ich hab keine im Stecker oder verbunden.
Neugestartet hab ich’s auch.

...zur Frage

Freundin verhält sich respektlos und unhöflich?

Habe meine Freundin am Samstagabend gefragt, ob sie Sonntagabend mit mir (ihrem Freund) auf eine bestimmte Veranstaltung gehen möchte. Sie meinte dazu sie überlege es sich. Bis Sonntagabend hat sie sich nicht gemeldet bzw. abgesagt.

Habe sie deswegen angesprochen. Zitat meiner Freundin: "Wenn ich sage ich überlege es mir und mich nicht melde, ist das doch klarer Weise eine Absage". Stimmt, das Nichtmelden kann klar als eine Absage ihrerseits verstanden werden, jedoch finde ich diese Art und Weise äußerst unhöflich und respektlos.

Habe ihr auch gesagt es sei, in meinen Augen, unhöflich und respektlos von ihr sich nicht zu melden und mir abzusagen. Sie ist der Meinung, das sei nicht unhöflich und respektlos. Zitat meiner Freundin: "Siehst du so, ich aber nicht"

Der Punkt für mich ist, dass ich ihr Freund bin und glaube dieses Verhalten ist nicht nur mir gegenüber sondern auch gegenüber anderen Menschen nicht korrekt.

Ich würde gerne zweite Meinungen dazu hören, ob ich tatsächlich so falsch liege oder ob mir gewisse Werte und Normen doch richtig vermittelt wurden.

...zur Frage

Warum trägt die Jury bei DSDS immer Kopfhörer während den Auftritten?

Hallo

warum trägt die Jury ,bei Dsds z.B., bei Gesangs Auftritten immer Kopfhörer im Ohr ?

Läuft da die Musik oder was?

Weil nach dem Auftritt werden sie immer wieder abgenommen.

Lg

...zur Frage

Wollte eine Fiio x1 hires player kaufen muss ich die Musik dafür kaufen?

Oder ist es besser sich teure Bluetooth Kopfhörer zu holen weil das Handy ja eingeschränkt ist am Kopfhörer Anschluss. Also was macht mehr Sinn? Bluetooth Kopfhörer + Handy zum Musik hören die Bluetooth Kopfhörer natürlich in sehr guter Qualität. Fiio x1 natürlich mit höherer ausgangs Leistung aber man muss mühsam die Musik in Flac Qualität zu downloaden. Muss ich für die downloads bezahlen?

...zur Frage

Warum benimmer er sich in der Kirche lieb und nett, behandelt aber Menschen von oben herab?

Er geht in die Kirche, regelmässig zum Abendmahl und wöchentlich in die Gebetsstunde. Er behandelt aber einige wenige seiner Mitmenschen unhöflich und respektlos. Was sagt die Bibel, was sagt Gott dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?