Freundin hat Ps4 zerstört, was tun?

13 Antworten

Dass sie dein Eigentum zerstört, stellt grundsätzlich einen Straftatbestand dar. So viel mal zu ihrem Fehlverhalten.

Aber jetzt zu dir: Sie ist augenscheinlich verletzt, weil du irgendeine Dummheit gemacht hast. Du entschuldigst dich überschwänglich und anstatt wie ein richtiger Mann zu deinem Wort zu stehen machst du das direkt einen Tag später nochmal?

Merkst du selber, oder? Anders gefragt: Merkst du überhaupt noch irgendwas? Lass die Frau in Ruhe ihr Leben leben, damit sie einen Mann finden kann, der sie respektvoll behandelt. Einen Kasper hatte die offenbar bis jetzt ertragen müssen.

Das Wertvollste was du hattest war eine bescheuerte Spielekonsole und nicht die Frau an deiner Seite. Das lass mal in aller Ruhe auf dich wirken. Da kann man deine gesamte Priorisierung rauslesen. Mehr muss man nicht wissen.

Ihr zwei scheint euch beide nichts zu schenken. Du lernst nichts aus deinem anderen Fehler und hast dich nicht im Griff.

Deine Freundin macht deine Sachen kaputt, dann setzt euch mal zusammen und sie soll dir die Sachen, die sie kaputt gemacht hat ersetzen. Das macht man normalerweise, wenn man mutwillig Sachen von anderen kaputtmacht.

Wenn man eine Wut hat, kann man nicht einfach hingehen und alles zerdeppern, denn Gegenstände können nichts dafür.

Sie hat dir sogar noch Fotos geschickt, damit könntest du eine Anzeige machen, wenn ihr euch nicht wie zwei vernünftige Menschen einigen könnt.

Um solche Dinge zu vermeiden, einfach die persönlichen Sachen zuhause lassen.

Ungeachtet was da vor dieser Aktion alles vorfiel, hat sie mit dem "Fenstersturz" der Spielekonsole, die ihr zumal gar nicht gehört, den Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt, kann hierfür problemlos angezeigt und zur Rechenschaft gezogen werden.

Entweder regelst du das mit ihr privat (was ich erstmal versuchen würde), oder du gehst zur Polizei und zeigst sie deswegen an.

Eure "Beziehungskiste" kann aber auch die Polizei oder ein Richter nicht lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ähnlich handeln. Also ich bin mal ehrlich. Habe aus impulsiven Gründen auch mal was kaputt gemacht. z.b. Handy was meine ex mir geliehen hat. dafür wollte sie Entschädigung, und die hat sie bekommen. für seine Fehler steht man gerade. Würde das auf jedenfall ersetzt haben wollen. z.b. gebrauchte Konsole oder Geld was eine gebrauchte kostet. geschenkte Sachen fallen darunter nicht.

Polizei würde ich nicht machen. erst wenn sie jetzt Schluss macht und es wirklich vorbei ist, sowie nicht einsieht dafür gerade zu stehen+ rechtfertigt das mit deinen Fehlern. Fehler von Person A(Du) rechtfertig nun mal selten Fehler von Person B(Sie).

und zu deinen Fehlern. bin sah neugierig. kannst es mich doch anonym wissen lassen. immerhin bist du schon so weit das du deine Fehler einsiehst. das doch top. verurteilen werde ich dich nicht.

Dann tat ich wieder ausversehen den gleichen Fehler und sie fand es durch Freunde heraus.

Aus Versehen? Was für eine erbärmliche Ausrede. Theoretisch kannst du deine Freundin wegen Sachbeschädigung anzeigen. Andererseits kann man von dir erwarten, dass du kapierst, dass ein mehrfach schwer enttäuschter Mensch durchaus mal unlogisch reagieren kann.

Was soll ich eurer Meinung nach tun?Auf sich beruhen lassen, immerhin habe ich sie sehr verletzt.

Das mußt du noch fragen? Wird ja immer schlimmer hier.

Bei mir hättest du allerdings keine Chancen mehr. Ich hätte aber auch deine Sachen nicht zerstört sondern vor die Türe estellt, mit Terminmitteilung an dich.

noch so ein fehlerloser Mensch. Gute Frage.net sollte ne Partnerbörse aufmachen so viel Perfects hier vertreten sind :)

Fehler haben was positives du Nudel

@Maxeymilian

Nicht fehlerloser Mensch. Eine Person verletzen, Versprechen geben und diese dann nicht halten, und das praktisch noch am selben Tag, ist einfach unterste Schublade. Und dann auch noch herausreden mit aus Versehen.

@maja0403

ein ausversehen kannst du nicht ausschließen. weißt ja netmal warum es geht. und sich Fehler bewusst machen geht nicht in 2 Minuten. nicht an einem Tag. vieles passiert unbewusst. aber gut... ist leichter jemand zu verurteilen als Verständnis haben und das ganze zu hinterfragen.

@Maxeymilian

Sorry, aber wenn jemand sich so wenig in Griff hat, gehört er in die Wüste. Das Verhalten ist einfach ein NoGo und er dokumentiert damit, dass er ein Lügner ist und Versprechen nicht einhält. Willst du so einen Honk als Partner/Partnerin haben?

@Maxeymilian

Er konnte sich ja scheinbar schon weit mit dem Thema auseinandersetzen, dass er Blumen kauft und den Heiligenschein auspackt.

Wenn das ganze jetzt auch noch ehrlich gewesen wäre, dann verzichtet man auf diese Verhaltensweise, diese Angewohnheit, was auch immer dieses ominöse Story im Hintergrund ist.

Das hat was mit Charakter, Aufrichtigkeit zu tun und nicht mit perfekt sein. Jeder macht Fehler, die andere verletzen. Wenn seine (hoffentlich Ex-)Freundin ziemlich deutlich gemacht hat, dass sie dadurch verletzt wird, unterlässt man es oder trennt sich. Klare Linien. Keine Perfektion.

@maja0403

1+1=2 genauso einfach funktioniert Liebe und von ganz alleine.

Offensichtlich sind beide mit guten Fehlern gesegnet. vllt passt es gerade dann gemeinsam durch Kriesen zu gehen und zu wachsen!

Naaaain, lieber fremde Menschen abwerten und zum Beziehungsaus raten. Einfach ekelhaft. Mich schüttelt es bei deinen Worten. Ich will ein Partner der weiß was Liebe ist und dafür Berge versetzt. dann können gerne Fehler kommen die für dich so unüberwindbar scheinen. Ich meine.... ein Fehler wiederholen (unbekannt) und sie eine impulsive Reaktion. Passiert ja quasi nur 2 von 10000 Menschen. finde aufgrund deiner Weisheit hast du vollkommen recht die Menschen zu beleidigen und abzuwerten.den du bist wohl erzogen, Fehlerfrei und wenn haben nur andere schuld.

Selbstreflexion üben und Mündchen halten. Das sollte man Menschen wie dir beibringen. den gutes tust du nicht mal hier. du Übermensch

@Maxeymilian

Du versuchst hier einen Menschen zu schützen der einfach nur ein elendes Miststück ist. Bist du selbst so einer? Dann könnte ich das verstehen. Wie würdest du damit umgehen, wenn du so behandelt wirst?