Stress mit Freund (Gewalt)?

12 Antworten

(2) nur die Person die schlägt dafür Schuldig ist. Es kann sein dass ich ihn so enttäuscht habe dass er zusammenbricht, aber bin ich dann auch Schuld daran dass er mich schlägt? Wie gesagt, meine Aktion war auch unbedacht und war Folge seines Handelnd, heißt dass das sein Schlagen meine Schuld mit in sich trägt?
bitte konstruktive Antworten

Du hattest in der Situation Angst und es ist nichts Falsches daran, Hilfe zu rufen wenn man Angst hat. Und für diese Art von Angstsituation ist die Polizei da.

Der Anruf bei der Polizei wäre also vollkommen gerechtfertigt gewesen, wenn du ihn wirklich gemacht hättest.

Später hat er mir geschrieben wie ich sowas machen konnte, weil er eben in Zukunft bei der Polizei arbeiten will, ich hätte sein Vertrauen gebrochen.

Wow. Er macht etwas, das für einen angehenden Polizisten absolut inakzeptabel ist und dann bist du dafür schuld, wenn das zu einem Problem für seine Zukunftsplanung werden könnte?

Geil.

Und sein Argument war, dass er sowas beruflich nicht macht. Er schlägt allgemein keine Menschen.
Ich habe gesagt dass er mich schlägt, woraufhin er meinte, ja ich provoziere ihn selber dazu raus.

...und er kann dir noch nichtmal sagen, ob er nun nur zuschlägt wenn er provoziert wird, oder ob er allgemein keine Menschen schlägt.

Wie alt ist der? Klingt nicht reif genug für den Kindergarten...

Wie gesagt, meine Aktion war auch unbedacht und war Folge seines Handelnd, heißt dass das sein Schlagen meine Schuld mit in sich trägt?
NEIN!!!

Selbst wenn du ihn provoziert hättest: Das funktioniert nur, wenn der andere sich auch provozieren lässt und sich dann dazu entscheidet, daraufhin Gewalt anzuwenden.

So oder so, die Entscheidung für die Schläge hat er selbst getroffen. Und ich gehe mal davon aus, dass er ein geistig gesunder Mensch ist, der sich sein Handeln bewusst überlegen kann.

bitte konstruktive Antworten

Kontakt abbrechen, Anzeige erstatten, hoffen dass so ein Mensch niemals Polizist wird.

Ihr habt euch gegenseitig provoziert und immer weiter hochgeschaukelt, dadurch ist die Situation eskaliert.

Es geht hier nicht darum wer Schuld hat, das ändert eh nichts an dem was passiert ist. Die Frage ist jetzt ob ihr die Beziehung weiter führt, meiner Meinung nach hätte das überhaupt keinen Sinn mehr, euer Vertrauen ist im Eimer und ohne funktioniert es nicht.

Joa. Trennen. Der ist gefährlich. Und ja, der hat bei der Polizei nix verloren.

Wenn dein Typ dein "Nein!" nicht akzeptieren kann, darauf dann beleidigend reagiert und aggressiv und Gewalttätig wird und selbst noch nicht mal's im Stande ist, seine eigenen Fehler einzusehen und stattdessen dir die Schuld in die Schuhe schieben möchte... solltest du dir ernsthaft mal die Frage stellen ob so ein Soziopath überhaupt das richtige für dich ist.... Ich würde an deiner Stelle jedenfalls schleunigst das weite suchen!