Nachbarin hat Angst vorm Freund?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich helfe soweit ich kann 86%
Ist mir egal jeder hat sein Leben zu leben 14%

3 Antworten

Hey,

finde ich gut, dass Du Empathie zeigst und hilfst! So mag ich es, wenn Menschen anderen Menschen helfen.

Grass kann man aus der Wohnung verschwinden lassen. Und wenn es andere Dinge gibt, die sie "vor der Polizei verbergen will" (was ja gesetzlich ihr Recht ist, sie muss sich nicht selbst belasten), dann ist wohl ein Anwalt ihr Ansprechpartner. Auch, wie sie mit der erpressung umgehen soll. Darf doch nicht sein, dass sie sich da quälen lässt, wenn sie Depressionen hat. Sie darf sich nicht erpressbar machen, denke ich. Notfalls Selbstanzeige, dass wirkt ja strafmildernd. Und Erpressung ist strafbar, wenn sie ihn anzeigt, und sich eventuell auch, ist sie ihn los. Anwalt!

Du kannst wenig tun! Gibt ihr mal die Nummer 08000 116 016 https://www.hilfetelefon.de/. Ich denke, Du kannst auch dort anrufen und fragen, was die vorschlagen, hab ich auch schon getan, weil ich einer Frau helfen wollte.

Ich helfe soweit ich kann

Mit ihr zusammen zu kommen ist keine gute Lösung. Sie scheint psychisch labil zu sein und Dreck am Stecken zu haben. Es wird ihr schwer fallen, von heute auf morgen ihren Freund zu verlassen, Entscheidungen zu treffen die ihr gut tun und so rational zu denken, um ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Du könntest sie aber anregen, sich professionelle Hilfe zu holen. Und dass du ihrem Freund gezeigt hast, dass sie nicht alleine ist finde ich echt super. Toll gemacht! Nachbarn sind echt wichtig bei sowas.

Ich helfe soweit ich kann

Polizei rufen hilft meistes.

Gut gemacht. Ein wahrer Ritter. Ritterin?