Nachbarin unter uns läuft jeden Tag zuhause ab 9 Uhr am Laufband, es stört und ist laut Polizei?!

22 Antworten

Kannste machen, aber die werden nichts tun, außer dir einem milden Ton erklären, dass es bereits 9 Uhr ist und das Laufband keine dauernde Lärmbelästigung darstellt. Habt ihr schon mal mit der Nachbarin gesprochen und sie darauf aufmerksam gemacht, dass es stört oder wollt ihr gleich die Polizei rufen? Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Die Sache mußt du entweder mit der Nachbarin klären, oder den Vermieter einschalten. Wenn die Wohnqualität unter den Aktivitäten leidet, könntest du über eine Mietkürzung nachdenken.

Nein. Die Polizei hat besseres zu tun. Mal raufgehen und ne konstruktive Lösung erarbeiten.

Polizei rufen wegen ruhestörung um 2 uhr nachts?

hallo, bei uns in der nähe vom Haus ist eine kleine feier und die leute dort grölen rum, was mich beim einschlafen stört. meine frage: soll ich die Polizei rufen das ruhe ist?

...zur Frage

Nachbar verwendet störenden Deckenventilator

Hallo,

folgende Situation: Wir wohnen in einer Wohnung in der nahezu alle Wände, Decken und Böden aus Stahlbeton sind. Jetzt hat die Nachbarin unter mir vor kurzem einen Deckenventilator installiert. Soweit so gut, wenn die das Ding aber einschaltet vibriert die ganze Wohnung und ich höre ein permanentes, Kopfschmerzen bereitendes Brummen.

Das Teil ist offensichtlich nicht entkoppelt und stört somit tierisch. Unter Tags stört mich der Ventilator wenig, weil ich da ohnehin kaum zu Hause bin aber dadurch, dass sie das Ding auch abends verwendet fühlte ich mich doch gestört. Also bin ich eines Abends rüber und habe freundlich gefragt ob sie den Ventilator nicht abstellen kann, oder dass wir uns zumindest darauf einigen, dass der nur bis 8 Uhr abends läuft.

Das lief auch einige Tage gut so bis sie wieder anfing, den Ventilator zu grauenhaften Zeiten anstellte. Jetzt hab ich mich mal an die Wohnbaugenossenschaft gewannt die meinten, dass sie den Ventilator nur laufen lassen darf, wenn er keine Nachbarn stört.

Meine Nachbarin weiß auch davon, trotzdem schaltet sie den Ventilator wieder ein und schaltet ihn erst ab, wenn man sie darauf hinweist. Wie kann ich mich wehren? Helft mir bitte, ich sterbe ihr noch vor Kopfschmerzen. Kann man den Ventilator vielleicht irgendwie von der Wand entkoppeln? Ich befürchte irgendwann reiß ich ihr das Ding von der Decke!

...zur Frage

Ab wann können die Nachbarn die Polizei rufen, weil wir zu laut sind?

unser nachbar klopft schon mit dem besen wenn wir laut reden aber wann kann er denn die polizei rufen weil er hat gesagt dass er das noch macht?

...zur Frage

Ab wann kann ich die Polizei rufen, wenn Nachbarn zu laut Party feiern?

Guten Abend,

meine Nachbarn feiern zu laut Party.. direkt meine Nachbarn sind das nicht die wohnen um die Ecke von mir & trotzdem höre ich extrem laute Musik bis zu mir hin. Ich höre auch zwischen durch ein gerufe „Ohhh“ & das klingt eher nach Teenager. Bei dem Wetter habe ich natürlich mein Fenster auf kipp abends & dadurch höre ich die Musik noch stärker. Ich muss morgen früh raus & kann nicht schlafen bei dem Lärm.

Meine Nachbarin war kurz drüben & hat die leute gebeten leiser zu sein aber hat nix gebracht die Musik ist immernoch sehr Laut.

Man sagt ja ab 22 uhr ist Nachtruhe, ab wann könnte man theoretisch die Polizei anrufen? Kommen die ab einer bestimmten Zeit erst raus?

...zur Frage

Stress mit der Nachbarin. Was soll ich machen?

Heyho Liebe Community und zwar hab ich folgendes anliegen ich wohne jetz seit 2 monaten in meiner ersten eigenen wohnung und hab direkt neben mir so 2 drachen wohnen also die wohnen zusammen mutter 82 tochter 50 und sie versuchen mir so ziemlich das leben zur hölle zu machen ich bin in der woche kaum zuhause und sie behauptet das ich hier nur party machen würde stresst hier rum und wenn meine freundin nachmittags kommt und sie das mitbekommen fängt sie an wie eine behinderte an der wand zu hämmern am wochenende wenn ich mal 1 2 freunde da haben mehr kann ich ja dank der net her holen und wir gemütlich nen parr bierchen trinken ruft sie die polizei obwhol alles sogar unter der zimmer lautstärke abläuft und dann behauptet sie jetz das lustige wir sind 3 leute und sie meinte wir hätten beide mit 10 leuten bedroht das die polizei darauf hin meine tür aufgeknackt haben und reingekommen sind da man die klingel im wohnzimmer nicht hört wenn alle türen zu sind naja das wa nicht so schlimm die polizei hat eh gelacht und haben dann mit mir geredet und sind auch lachend wieder gegangen das sie warscheinlich sogar den einsatz zahlen muss aber es wird noch schlimmer ich komme mit jeden nachbarn sehr gut klar hab hier einige schon kenn gelernt und auch mal gefragt ob es hier i wie zu laut sei usw natürlich haben sie gesagt nö mir kommts teilweise fast sogar vor als sei ich nie zuhause meinte ein nachbar aber das ganze geht soweit das sie sogar unterschriften von den nachbarn gesammelt hat gegen mich wobei sich rausgestellt hat warscheinlich das die unterschriften gefälscht seien und naja es wird noch besser gestern wa meine schwester mit einem freund zu besuch wie immer lief alles unter der zimmer lautstärke ab alles sogar was ich hier beschreibe immer vor 22 uhr sie fängt an sich ab 18 uhr schon aufzuregen naja also weiter gestern halt dann kam spontan ein freund vorbei um 8.30 und dann fing sie aufeinmal an die tür aufzumachen und meint herr..... das geht so nicht weiter schreien da voll rum ich red ganz normal und sag wir können uns auch auf einen normalen ton unterhalten oder ? dann fing sie an mich nur noch zu beleidigen die tochter was schon echt ins tiefste nievau reinging l und das sie mir das leben zur hölle machen wird ..^^ und ich weis einfach nimmer weiter ... nen anwalt kann ich noch nicht nehmen da ich ers ab den 1.12 rechtschutz versichert bin und so wie es aussieht auch ers dann nach 3 monaten.. und das zweit schlimme an der sache is das es sein kann das alles was vor dem rechtschutz schon läuft warscheinlich nicht übernommen wird... ich hoffe ihr könnt mir helfen:/

...zur Frage

Inwiefern ist Heiligabend Feiertag?

Einige muessen ja noch arbeiten. Aber wenn man Nachbarn hat, die durch Laut sein staendig provozieren, und das sicher auch an Heiligabend tun werden, kann man die Polizei rufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?