muss man der polizei die tür öffnen?

10 Antworten

Müssen musst du gar nichts. Du musst weder die Tür öffnen, noch musst du mit ihnen reden, noch musst du sie hereinlassen. 

ABER: 

Wenn du es nicht tust, könnten die Beamten Gefahr im Verzug annehmen und sich mal kurzerhand Zutritt verschaffen. Das wäre sicherlich nicht in eurem Interesse. 

Am schnellsten wird man die Ordnungshüter, die ja auch nur ihren Job machen, wieder los, wenn man die Tür öffnet und freundlich mit ihnen redet. Ein paar nette Worte, das Versprechen, dass man leise ist und dann gehen die nach 3 Minuten wieder. Alles halb so wild. 

Es wäre doch kindisch, sich in der eigenen Wohnung vor der Polizei zu verschanzen, wenn man eigentlich gar nichts unrechtes getan hat. 

auch wenn ihr euch nur normal unterhaltet, kann es sein das eure nachbarn es hören können, schliesslcih ist der rest des ahuses leise und da hört man, geräusche und stimmen lauter. von daher macht jetzt mal feierabend.

wenn ihr nichts tut, braucht ihr vor der polizei auch keine angst haben, allerdinsg wenn deine nachbarn sich gestört fühlen, haben sie das recht dies zu sagen, und auch die polizei a zur unterstützung zu holen.

Ja, das solltet ihr auf jeden Fall. Wenn ihr tatsächlich leise genug seid, dann wird die Polizei das schon selbst sehen.

Die haben auch was Besseres zu tun und werden euch nur sagen, dass man sich beschwert hat und dass ihr bitte aufpassen sollt, dass es nicht zu laut wird. Die tun nur ihren Job, da muss man es ihnen nicht noch schwerer machen.

Aber mit der Frau würd ich morgen mal reden, wo genau ihr Problem liegt.

Ab wann wegen Ruhestörung die Polizei rufen?

Hallo, meine Nachbarskinder ( 10 und 13 Jahre), sind permanent einfach nur laut. Gestern Abend wurde wieder bis 2 Uhr in die Nacht lautstark Fußball gespielt. Der Vater war sich mit seinen Gästen am unterhalten. Trotz mehrfachen Bitten leise zu sein, haben sie immer mehr aufgedreht. Der Vater meinte nur ich würde mich zu sehr anstellen, wäre doch schließlich Samstag. Auf meinen Kommentar das ich heute arbeiten und daher früh aufstehen muss, lachte er nur dumm.
Meine Frage ist jetzt reicht das schon als Ruhestörung um die Polizei zu rufen?

...zur Frage

Darf die Polizei mein roller einfach so abschleppen lassen obwohl alles laut Vorschrift ist und ich 30km/h fahre?

...zur Frage

zu laut beim spielen.. :D

ich hab gestern bis um halb 6 uhr morgens ps3 gespielt :D heute vormittag hat meine nachbarin dann zu meiner mutter gesagt: "Ich hab jetzt lange nichts gesagt aber wenn es jetzt nochmal so laut wird ruf ich die polizei" ich fand das ganze recht lustig als es mir meine mutter vorhin erzählt hat :D was kann passieren wenn ich wieder zu laut bin und dann die polizei kommt? :)

danke im voraus :)

...zur Frage

Höre draussen im Park durchs Fenster Leute schreien, die werden nicht leise, was kann ich jetzt tun, Polizei anrufen aber das wäre ziemlich unangebracht...?

...zur Frage

Darf Polizei in Die Wohnung bei einer einstweiligen Verfügung?

Meine Freundin hat gegen Den Lebensgefährten ihrer Nachbarin eine einwillige Verfügung das er ihr (& Kinder & Mann) nicht weiter als 50 Meter nähern darf. Dieser Lebensgefährte ist nicht mit bei der Nachbarin gemeldet. Laut der Anordnung darf er sich in diesem Haus nicht mehr aufhalten.
Wenn sie jetzt weiß das er sich trotz der Anordnung in dem der Wohnung der Nachbarin befindet, kann sie dann die Polizei anrufen & können die dann die Wohnung (ohne Durchsuchungsbefehl) wegen der Einstweiligen Verfügung durchsuchen?

Ist sehr dringen und gerade aktuell.

Ruft sie jetzt die Polizei und die können da nicht rein muss sie den Einsatz bezahlen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?