muss man der polizei die tür öffnen?

10 Antworten

Müssen musst du gar nichts. Du musst weder die Tür öffnen, noch musst du mit ihnen reden, noch musst du sie hereinlassen. 

ABER: 

Wenn du es nicht tust, könnten die Beamten Gefahr im Verzug annehmen und sich mal kurzerhand Zutritt verschaffen. Das wäre sicherlich nicht in eurem Interesse. 

Am schnellsten wird man die Ordnungshüter, die ja auch nur ihren Job machen, wieder los, wenn man die Tür öffnet und freundlich mit ihnen redet. Ein paar nette Worte, das Versprechen, dass man leise ist und dann gehen die nach 3 Minuten wieder. Alles halb so wild. 

Es wäre doch kindisch, sich in der eigenen Wohnung vor der Polizei zu verschanzen, wenn man eigentlich gar nichts unrechtes getan hat. 

auch wenn ihr euch nur normal unterhaltet, kann es sein das eure nachbarn es hören können, schliesslcih ist der rest des ahuses leise und da hört man, geräusche und stimmen lauter. von daher macht jetzt mal feierabend.

wenn ihr nichts tut, braucht ihr vor der polizei auch keine angst haben, allerdinsg wenn deine nachbarn sich gestört fühlen, haben sie das recht dies zu sagen, und auch die polizei a zur unterstützung zu holen.

Ja, das solltet ihr auf jeden Fall. Wenn ihr tatsächlich leise genug seid, dann wird die Polizei das schon selbst sehen.

Die haben auch was Besseres zu tun und werden euch nur sagen, dass man sich beschwert hat und dass ihr bitte aufpassen sollt, dass es nicht zu laut wird. Die tun nur ihren Job, da muss man es ihnen nicht noch schwerer machen.

Aber mit der Frau würd ich morgen mal reden, wo genau ihr Problem liegt.

Nachbarin terrorisiert mich und meine Familie , Polizei und Hausverwaltung bewirken nix bei ihr, was kann ich nur tun das sie uns in ruhe lässt ?

...zur Frage

zu laut beim spielen.. :D

ich hab gestern bis um halb 6 uhr morgens ps3 gespielt :D heute vormittag hat meine nachbarin dann zu meiner mutter gesagt: "Ich hab jetzt lange nichts gesagt aber wenn es jetzt nochmal so laut wird ruf ich die polizei" ich fand das ganze recht lustig als es mir meine mutter vorhin erzählt hat :D was kann passieren wenn ich wieder zu laut bin und dann die polizei kommt? :)

danke im voraus :)

...zur Frage

Höre draussen im Park durchs Fenster Leute schreien, die werden nicht leise, was kann ich jetzt tun, Polizei anrufen aber das wäre ziemlich unangebracht...?

...zur Frage

Macht es Sinn, wegen spielenden Kindern die Polizei zu rufen?

Seitdem in einer Kneipe gegenüber meiner Wohnung der neue Pächter ein Italiener ist, habe ich die Hölle auf Erden : jeden Tag (vor allem im Sommer ! ! ! ) bis 23 Uhr spielen und schreien seine Gören vor seiner Kneipe auf dem Gehsteig ! Ich komme nie mehr zur Ruhe, höre alles trotz geschlossener Fenster. Kann da die Polizei eingreifen ?

...zur Frage

Cholerischer Nachbar, was ist erlaubt?

Mein Freund und ich leben seit einem Jahr in einem im Hinterhaus zweier Mehrfamilienhäuser. Dabei sitzen wir Abends gern auf der Terasse mit Freunden und unterhalten uns gerne mal bis tief in die Nacht. Dabei läuft meistens nicht mal Musik. wenn dann nur ganz leise, da wir niemanden stören wollen. Die letzten Male wurden wir von unserem Nachbarn unterbrochen der mit seinem wütenden schreien wahrscheinlich fast die ganze Nachbarschaft wachgemacht hat. Er meinte wir sind zu laut und er drohte mit der Polizei. Er meint ab 22uhr darf man draußen sich nicht mehr unterhalten. Letzte Nacht hatten wir die selbe Situation und heute morgen hat es dann geklingelt und er hat mich so zusammengeschrien das ich Angst hatte dass er mir was antun könnte, da auch mein Freund grade in der uni war und ich ganz allein vor diesem cholerischen Mann stand. Er hat damit gedroht dafür zu sorgen dass wir aus der Wohnung rausfliegen und mit Polizei und so weiter. Darf er mich so anschreien? Darf er verhindern das wir nachts draußen uns leise unterhalten? Weil mich das so stark verunsichert hat, habe ich dann bei den anderen nachbarn geklingelt.. die meinten dass sie uns gar nicht mitbekommen hatten und dass sie da voll auf unserer Seite stehen würden. Trotzdem hat mir der Nachbar sehr große Angst gemacht und mich sehr verunsichert. Wir sind keine Personen die unerlaubte partys schmeißen wir wollen nur nachts bei den schönem Wetter draußen sitzen und uns unterhalten. Was können wir tun, wenn das wieder passiert, er an die Hausverwaltung schreibt, oder gar die Polizei ruft? Ich habe wirklich angst vor diesem Mann wenn er mich anschreit.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Darf Polizei in Die Wohnung bei einer einstweiligen Verfügung?

Meine Freundin hat gegen Den Lebensgefährten ihrer Nachbarin eine einwillige Verfügung das er ihr (& Kinder & Mann) nicht weiter als 50 Meter nähern darf. Dieser Lebensgefährte ist nicht mit bei der Nachbarin gemeldet. Laut der Anordnung darf er sich in diesem Haus nicht mehr aufhalten.
Wenn sie jetzt weiß das er sich trotz der Anordnung in dem der Wohnung der Nachbarin befindet, kann sie dann die Polizei anrufen & können die dann die Wohnung (ohne Durchsuchungsbefehl) wegen der Einstweiligen Verfügung durchsuchen?

Ist sehr dringen und gerade aktuell.

Ruft sie jetzt die Polizei und die können da nicht rein muss sie den Einsatz bezahlen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?