zu laut beim spielen.. :D

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die polizei kommt passier nichts die sagen nur , " wir wurden von der nachbarschaft infomriert , das sich hier ein sehr ehöter lärm pegl sein soll." drehen sie ihre lautstärke bitte etwas runter. mehr nicht , müssen sie aber nach 10 min wieder kommen können sie dir die anlage mitnehmen, aber einen tag spter oder so nicht mehr. allson keine angst die kommen auch noch kurz in die wohnung rein fragen ob sie es dürfen kannst sie aber auch draussen stehen lassen sie fragen dürfen wir rein, einfach nein sagen, bist du noch nicht volljährig wollen sie deine ltern mitdazubeziehen werend sie sagen du sollst leiser sein mehr nicht es sind nur 50 dB erlaubt . am abend ab 22. uhr und am 6 uhr kannst wieder aufdrehen ;-)

technogam3r
Fragesteller

danke :)

Ruhestörung ist eine Ordungswiedrigkeit. Wahrscheinlich eine Geldstrafe und sollte es dann nochmal vorkommen auch eine Anzeige.

Es ist recht unwahrscheinlich, dass sich die Polizei mit solchen Lappalien aufhält. Wenn doch, bekommst du eine kleine Standpauke und das war's.

DezibelApp irgendwo runter laden und selber messen. Wenn es über 45 db ist... etwas leiser spielen. Unterlassungsklagen kosten erst mal nur dem Kläger Geld aber die Bußgelder, wenn der Beklagte dagegen verstößt, sind derbe.

besser als lange nichts sagen und dann mit Polizei drohen wäre: sofort was sagen aber persönlich klären. Nur so am Rande zu deiner Nachbarin.

Wenn die Polizei kommt, wird sie euch ermahnen oder verwarnen. Wenn es weiter andauert, könnt ihr eine Anzeige bekommen.

Wie laut stellst du eigentlich deine PS3, dass sogar deine Nachbarin davon belästigt wird? Wie wärs mit Kopfhörern oder ein wenig leiser machen?

technogam3r
Fragesteller

wir haben ein recht schlechtes verhältnis zu der nachbarin.. :D es war ja nicht die ps3 die so laut ist sondern ich beim aufregen :D