Ab wann kann man die Polizei rufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Ruhestörung und deshalb kann man die Polizei rufen.

Goodnight  12.08.2021, 22:11

Danke für den Stern💫

Ich denke nicht dass es am HB Zürich etwas bringt, sich über so etwas zu beschweren. Sofern keine Gefahr (Schlägerei etc) droht.

Normalerweise hat es dort aber Sicherheitspersonal, welches man ansprechen kann. Solltest du keines sehen, dann kannst du zwar mal bei der Polizei anrufen, und vermutlich würden sie dann auch kommen. Aber langfristig würde das nichts nutzen. Am nächsten Wochenende geht es genauso weiter wie vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
Goodnight  03.11.2019, 15:49

Der Kanton Zürich hat eine ganze Menge Bahnhöfe ausser dem HB in der Stadt Zürich..

annie80  03.11.2019, 21:47
@Goodnight

Ah ja sorry, da ist ja vom Kanton ZH die Rede, nicht von der Stadt.

Was aber nicht grundsätzlich was an meiner Antwort ändert. Ich wohne selbst in direkter Nähe zu einem Bahnhof und muss schlichtweg damit leben dass es am Wochenende nachts mal etwas lauter zu- und hergeht.

unaufhaltbar645
Fragesteller

Ich meinte eher einen kleinen Bahnhof.. das sowas am HB normal ist weiss ich :)

annie80  14.11.2019, 18:41
@unaufhaltbar645

Nu ja, "mein" Bahnhof ist auch nicht der grösste - und ich war auch mal jung 😉

Meine Erfahrung ist, dass es in der Winterzeit weniger nervig ist als in der wärmeren Zeit des Jahres. Weiss aber nicht ob dir das hilft.

Möchtest du eine Uhrzeit Wissen? Also die Polizei darf man immer rufen wenn es einen Grund gibt, man muss nicht erst bis 6 Uhr warten...

Man "kann" das immer, man muss aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Polizei zu rufen ist immer erlaubt. Es ist verboten die Polizei vorsätzlich ohne Grund zu rufen.