Ruhestörung Nachbar öffnet nicht?

DerAnzugmann  27.04.2022, 02:38

Er schreit seit 13 Stunden?

WOLFHUND15
Fragesteller

ich bin seit 13 stunden zuhause der schreit viel länger der ist auf heroin (er wirft spritzen vor seine haustür)

2001Jasmin  28.04.2022, 14:56

Danke für den Stern 🌟

WOLFHUND15
Fragesteller

kein problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Vielleicht ist es sinnvoll, dich mal in einem nächsten Schritt an den Vermieter zu wenden (am besten schriftlich mit eingeschriebenem Brief und am besten auch mit dem Lärmprotokoll / gib dabei sämtliche Lärmstörungen an die dir in den Sinn kommen und schreib auch dazu, wann die Polizei da war). Der Mieter könnte sodann eine Mahnung gegenüber dem Nachbarn aussprechen. Dein Nachbar ist dazu verpflichtet die Ruhezeiten (23:00-07:00) einzuhalten und auch sonst darauf zu achten, dass du durch den übermässigen Lärm nicht in deiner Ruhe gestört wirst.

liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
WOLFHUND15
Fragesteller

das ist doch von 22:00-06:00 oder nicht ? aber ja ich habe mich schon beim vermieter schriftlich beschwert der sagte garnichts dazu und wenn er mich stört solle ich ausziehen da der mann (das amt) die miete bezahlt

2001Jasmin  27.04.2022, 02:56
@WOLFHUND15

Dann auch dir einen Fachanwalt für Mietrecht.
PS: Die Ruhezeiten können abweichen. Sie sind von Staat zu Staat und von Bundesland zu Bundesland verschieden.

2001Jasmin  27.04.2022, 03:00
@WOLFHUND15

PS: 22:00-06:00 ist 🇨🇭-Recht. Kann aber gut sein, dass es auch in einigen Bundesländern in DE angewandt wird.

JuristHelfer  27.04.2022, 10:04
@WOLFHUND15

Dann würde ich erst recht die Miete mindern, wenn man so einen asozialen Nachbarn UND Vermieter hat.

Glaskocher  27.04.2022, 22:31

Tipp: Gehe zum Mieterverein. Die haben Fachanwälte für nahezu alle Miteranliegen. Nimm, falls vorhanden, Protokolle der Ruhestörungen mit*. Halte auch seinen Mietvertrag bereit zur Einsicht. Da könnten interssante Details drin stehen, im Kleingedruckten.

*= Protokolliere bitte ab jetzt jede Ruhestörung, deine Reaktion und das Erscheinen von Polizei und anderen Offiziellen, sowie deren für Dich erkennbare Reaktionen.

2001Jasmin  27.04.2022, 22:54
@Glaskocher

Danke für die Ergänzung, aber ich denke der Fragesteller hat schon verstanden was ich meine.

Der Hausfrieden ist gestört. Wende dich an den Vermieter und kündige an, dass du die Miete mindern wirst, weil die Wohnqualität mit diesem Mitbewohner beeinträchtigt ist.

Digga wie kann man für 13 Stunde schreien xD Hat der Typ irgendwelche illegalen Substanzen genommen oder warum tut er das? XDD

WOLFHUND15
Fragesteller

ja

WOLFHUND15
Fragesteller
@anonym7645

der ist auf heroin oder auf entzug (ende des monats) und es liegen spritzen vor der tür.

anonym7645  27.04.2022, 02:54
@WOLFHUND15

Wie kann man bitteschön für 13 std schreien? Ist es laut oder extrem?

JuristHelfer  27.04.2022, 10:04

Wenn man "Digga" schreibt, kann man selbst nicht ganz frei von Stoffen sein.

QueenLea967  10.05.2022, 03:23

Mannoooo wollte das Tiktok Video unbedingt höreeeen , öffnet sich nichts:(