Warum rufen Deutsche so oft die Polizei?

Hellarmy  27.06.2023, 02:00

Was meinst du?

Kamikatze123
Fragesteller

Deutschland ist das reichste Europäische Land. Da möchte man sich ja gerne nicht mit denen anlegen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird da nicht irgendwann mal die Polizei genervt sein?

Das ist sie! 😂

Aber leider wird die Polizei in Deutschland sehr gerne mit der Wohlfahrt oder nem privaten Dienstleister verwechselt, der sich kĂŒmmert, sobald jemandem irgendwas gegen den Strich geht.

Und weil Polizisten leider immer die Ersten sind, denen die Schuld in die Schuhe geschoben wird, wenn irgendwas schief geht, gehen die Polizeibehörden (sofern das Einsatzaufkommen es zulĂ€sst) auf Nummer Sicher und schicken ihre Beamten zu jedem Blödsinn, bei dem der BĂŒrger sie haben will, um sich nicht angreifbar zu machen, falls doch etwas GrĂ¶ĂŸeres an der „Sache“ dran sein könnte oder falls sich jemand im Nachgang beschweren sollte.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Weil es in Deutschland eine Vollkasko-MentalitÀt gibt.

Alles sollen Andere fĂŒr einen Tun, ja nichts mehr selbst auf die Reihe bekommen.

Das betrifft ĂŒbrigens nicht nur die Polizei, sondern auch die anderen Rettungsdienste ĂŒber die öffentliche Verwaltung bis hin zur MĂŒllabfuhr.

Schau selbst hier auf GF wie oft da nach der Regierung bzw. der Politik gerufen wird. Regeln die das dann ist es auch wieder nicht richtig.

Es sollte mehr Menschen geben die nach dem, wenn auch vermutlich geklauten, Zitat von John F. Kennedy handeln:

„Frage nicht, was dein Land fĂŒr dich tun kann – frage, was du fĂŒr dein Land tun kannst.“

Jede Selbstverteidigung ist den Deutschen doch schon abtrainiert worden.

SchlĂ€gt dich einer im Kindergarten, dann ist man der Böse, wenn man zurĂŒckschlĂ€gt.

Hab ja selbst, Gott sei Dank, keine Kinder, aber ich habe selbst schon gesehen, das wirklich kleine Kinder die geschlagen wurden völlig ohne Gegenwehr nur immer "Aua Mami, Aua Mami" gerufen haben.

Solche geistig verkrĂŒppelten rufen dann als Erwachsene eben nach der Polizei.

Nomex64  27.06.2023, 11:43

Naja "Auge um Auge und Zahn um Zahn" ist aber auch nicht die Lösung.

Mobwoi  27.06.2023, 12:05
@Nomex64

Gewalt ist zwar nicht die beste Lösung, aber es ist eine Lösung. Ich denke halt, das jeder das Recht auf Notwehr haben sollte. Und da ist ja geregelt, der Tat angemessen und das mildeste zur VerfĂŒgung stehende Mittel.

Die Polizei wird da wohl niemals genervt sein.. es ist nun mal deren Job. Wenn es auch nur eine Kleinigkeit von Gesetzesverstoß ist.. wenn aber nichts vorliegt und die Polizei unnötig gerufen wurde egal ob als Deutscher oder nicht dann sind sie klar genervt und man muss eventuell Strafe zahlen.

Es ist so ein Stereotyp Klischee was auch immer, dass Deutsche das oft machen. Es sind nicht alle so aber ja gibt genug die sich nicht durchsetzen können und keinen anderen Ausweg sehen als die Polizei zu rufen, weil sie denken die GegenĂŒber bekommen Angst und die Sache ist gegessen. Manche provozieren auch extra damit man einen Grund hat aber wie gesagt gibt auch genug Nichtdeutsche die das so machen. Wenn es etwas wirklich ernstes ist.. jemand ist in Lebensgefahr oder sonst was.. dann sollte man sich niemals schĂ€men die Polizei zu rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FrĂŒher hĂ€ufig Schlafparalyse gehabt
PolNRW93  27.06.2023, 02:34
Die Polizei wird da wohl niemals genervt sein

Das wĂ€re schön, wenn wir keine nervigen EinsĂ€tze, keine nervigen StraftĂ€ter und keine nervigen Melder hĂ€tten 😐

Ja allgemein Notdienste in Deutschland werden zu oft und unnötig hergeholt, allein die Tatsache das man den Rettungsdienst alarmiert weil man 2 Tage lang bauchschmetzen hat ist bedenklich.