Warum rufen Deutsche immer so schnell die Polizei?

19 Antworten

Naja, du bedrängst andere damit und das wird auch bewusst sein.

Nimm doch deine Schreckschusspistle und schieße im Wald, da wo dich niemand hört?

Ach? Macht keinen Spaß? Na dann nimm doch dort dein Butterfly und über, allerdings ophne Insta usw.

Du willst doch gesehen werden und mit Verlaub, wenn dir unbekannte Leute, drohend auf dich zukommen würden, wärst du auch vorsichtig und dafür haben wir Kartoffeln eben die Polizei.

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit von dir die Verantwortung abzuschieben.

Du und du allein hast mit deinem Verhalten die Ursache für die Polizeieinsätze gesetzt.

Die allermeisten Personen verursachen mit ihrem Verhalten nämlich keine Polizeieinsätze wegen des Verdachts auf Waffenbesitz.

Vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür fegen, bevor du dich über die Gesellschaft beschwerst.

Die Frage an sich ist eine GUTEFRAGE... aber nachdem ich den Text gelesen hab ist es lächerlich...

Abgesehen davon das empfinden oder meinen tun zu müssen bei allen unterschiedlich ist: Hier, wann man die Polizei ruft, ab welcher Tat, in welchem Maß einer gefühlten überschreitung eines verbotenen Handels...

Oft liegen anrufende auch daneben, haben aber in gutem glauben gehandelt.

Auf Privatgrundstück darf man mit manchen Waffen schiessen. Auf der Strasse nicht und da darf man auch nicht mit verbotenen Messern hantieren. Aus der Ferne sieht so ein Trainingsteil nämlich so aus wie echt.

Auch wenn du dich für cool hälst und mit so einem Trainingsmesser auf die Strasse gehst, wahrscheinlich zum angeben? Sollte man es trotzdem nicht tun. und ungerecht behandelt fühlst du dich auch? Tja pech...

Sei froh das man nicht auf die geschossen hat, weil die meinten die Waffe wäre echt.

Ausserdem woran macht man das fest welche leute welcher staatsangehörigkeit wie oft vorschnell die polizei rufen? Hast du Statistiken vorliegen? oder nur auf einen Wohnort bezogen kennst du dich da weiter aus wie oft sowas passiert? Ich denke mal beides ist nicht der Fall... ;-)

Weil das keine Kleinigkeiten sind!

In DE braucht man für Schreckschusswaffen einen Waffenschein & ein Butterfly ist ein Verstoß gegen das deutsche Waffengesetz (sprich verboten).

Denke damit ist deine Frage erledigt, freu dich schon mal auf saftige Strafgelder!

wiki01  10.01.2022, 12:31
In DE braucht man für Schreckschusswaffen einen Waffenschein

Blödsinn. Den braucht man nur, wenn man die SSW zum Spazierengehen mitnimmt. Ansonsten ist der Besitz frei, wenn man schon 18 ist.

DanMe  10.01.2022, 12:38
@wiki01

Oh ja das hatte ich vergessen zu erwähnen, danke. Spazieren gehen mit SSW, dann aber bitte nur mit gesetzlich vorgeschriebenen Behältnis!

wiki01  10.01.2022, 16:23
@DanMe

Nö, braucht man nicht, wenn man den klWaffS hat. Oder wolltest du nur witzig sein? Ein vorgeschriebenen Behälter braucht man für einen Transport.

Kleinigkeit und nicht Kleinigkeit ist Ansichtssache

Waffen sind eine Bedrohung und es gibt Menschen die sich eben dadurch Bedroht fühlen

ganz davon abgesehen, dass nicht jeder in der Lage ist den Klang einer Schreckschuss von einer echten Pistole zu unterscheiden.

Da ist es natürlich sicherer einmal mehr die Polizei zu rufen, als einmal zu wenig um schlimmeres zu verhindern