Vermerk Schreckschusswaffe?

3 Antworten

Wenn du deinen Ausweis einschickst wird das aufjedenfall bei der Firma selbst in den Akten vermerkt, jedoch denke ich nicht, dass sie diese Information direkt an die Polizei weitergeben.

Außer es tritt der Fall ein, dass du Leute mit dieser Waffe bedrohst und danach eine Anzeige bekommst, in dem Falle wird die Polizei 100%ig überprüfen wo, wann und wie du diese Schreckschusspistole ersteigert hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, SSW werden nicht „registriert“ also dein Name ist in keiner weiße mit der Seriennummer der Waffe verbunden.

Die Firma der du das schickst könnte die Daten aber natürlich dennoch vermerken.

Nein der Kauf ist ab 18 Jahren legal.

Du darfst die Waffe allerdings nur bei dir in der Wohnung haben.

Es sei denn du hasten kleinen Waffenschein dann darfst du sie mit dir führen.

Grüse

KpWegenName
Fragesteller

Das ich die Waffe nur auf Privatbesitz benutzen darf ist mir klar, aber ich wollte wissen ob wenn ich die Waffe irgendwo mein Name in einer Datenbank hinterlegt wird, so das die Polizei z.B weiß, das ich im Besitz einer solchen Waffe bin