Braucht man den kleinen Waffenschein auch auf dem Balkon?

2 Antworten

Der kleine Waffenschein wird nur für das Führen auf öffentlichen grund benötigt. Mit dem schießen hat er rein gar nichts zu tun.

Schießen darfst Du auf befriedetem Besitztum mit Erlaubnis des Eigentümers, solange kein Geschoss (Pyromunition) das Grundstück verlassen kann.

Auf dem Balkon brauchst Du keinen kleinen Waffenschein.

Die Frage ist die, wie Du sicher verhinderst, dass Geschosse Deinen befriedeten Besitz verlassen?

stealthuser
Fragesteller

ich habe nicht wirklich vor habe mir eine Schreckschusspistole zu kaufen und damit auf meinem Balkon zu schießen.