Schreckschuss-Waffe auf einem Grundstück mit Erlaubniss?

3 Antworten

Klar kannst du tun darfst nur niemanden belästigen und das geschoss darf dei grundstück nicht verlassen

1234a75
Fragesteller

Also erstmal danke für deine Antwort. Also wenn ich in meinem Garten schieße und mein Nachbar fühlt sich gestört , könnte die Polizei mir das dann verbieten?

Auf einem privaten Grundstück und unter den geladenen Gästen sollte das kein Problem sein. Das habe ich auch schon gemacht.

Wenn man aber auf die Straße geht, wo sich fremde Leute aufhalten, sollte man das nicht tun. Es könnte jemand mit dieser Information zur Polizei rennen. Diese kommt dann, um die Rechtmäßigkeit zu überprüfen.

Beispiel: Eine Person schießt mit einem Revolver aber mit Platzpatronen. Das ist verboten, weil das Führen einer Faustfeuerwaffe nur Personen mit einem Waffenschein erlaubt ist.

Ka aber hab schon sau oft erlebt das das manche auch auf offener straße machen, ob das legal ist weiß ich nicht