Über Grenzen mit Schreckschuss?

4 Antworten

Selten dumme Idee. In ein paar Ländern davon würde ich tunlichst Alles unterlassen was einen Polizisten dazu veranlassen könnte mich auch nur schräg anzusehen.

Niemand wird dir hier sagen können welche genauen gesetzlichen Regelung in den Ländern gelten. Wenn man dich damit erstmal einsackt wird sich dein Ausflug zumindest gewaltig verlängern.

Ich glaube nicht, daß hier Experten für internationales Waffenrecht in anderen Ländern vorhanden sind, die Dir eine sichere Auskunft geben können. Die sicherste Methode ist, bei der Botschaft oder einem Konsulat des betreffenden Staates anzufragen.
Ich weiß nur, daß man schon vor einigen Jahrzehnten riesige Probleme mit Spielzeugpistolen (es gab mal eine schwarze 08 als Wasserpistole) in den Niederlanden bekommen konnte.

Darf ich in Länder wie Ungarn,Bulgarien,Rumänien oder Türkei mit einer 9mm Schreckschuss waffe einreisen ohne Waffenschein

Nein, mit Sicherheit nicht; näheres sagt Dir das Waffengesetz des jeweiligen Landes.

falls verboten welche Strafen würden mich erwarten?

Dein Aufenthalt in dem jeweiligen Land wird sich zeitlich verlängern.

Lass´ das bloß, Du riskierst eine Verhaftung. Und selbst wenn dich ein Anwalt nach einigen Tagen aus der Untersuchungshaft freibekommen sollte, wird dich das alles sehr viel Geld kosten.