Brauch man ein Waffenschein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja waffenschein 67%
Kann man so bestellen 33%

4 Antworten

Besitzen darfst du sie auch so. Bloß wenn du sie mit dir führen willst brauchst du den Schein

Kann man so bestellen

"überall lese ich.."

Dann zeige mal ein paar Quellen wo man lesen kann, dass man einen Waffenschein braucht, um sowas kaufen zu dürfen!

Entweder du kannst nicht lesen oder du verstehst nicht, was da steht...

Beides würde bedeuten, dass du noch nicht reif für sowas bist!

Also ein paar Quellen bitte zu dem "überall lese ich. ."

Woher ich das weiß:Hobby

Dummkopf! Gib schreckschuss Waffe YouTube da findest du genügend Videos wo man erklärt bekommt das man ein Brauch

@Andreaspyhsick

Die sagen vielleicht, dass man diesen zum führen braucht.
Aber JEDER der behauptet man bräuchte den kleinen Waffenschein um eine Schreckschusswaffe zu erwerben oder zu besitzen redet absoluten Unsinn.

@Andreaspyhsick

Weist du nicht was ein Link ist?

Wer ist also der Dummkopf?

Der, der Youtube-Videos nicht versteht oder dümmlich falschen Videos glaubt oder der, der das hier lesen und verstehen kann?

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__10.html

....(4) Die Erlaubnis zum Führen einer Waffe wird durch einen Waffenschein erteilt....Die Voraussetzungen für die Erteilung einer Erlaubnis zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen sind in der Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 Nr. 2 und 2.1 genannt (Kleiner Waffenschein).

Also -wer ist nun der Dummkopf und kennt anscheinend nicht den Unterschied zwischen BESITZEN und FÜHREN?

Wie ich dachte -"..noch nicht reif dafür..."

bei schreckschuss ja

bei Co2/Gas bis 7,5 Joule brauchst du zum beispiel keinen

Und wieso könnte ich sie mir bestellen ohne ein zu haben

weil es zu umständlich wäre wenn der laden erst den nachweis anfordern müsste .. das würde die verkaufszahlen schmälern. solange die händler nicht verpflichtet werden, wären sie dumm so umständlich den verkauf abzuwickeln

Nein braucht er auch für Schreckschuss nicht.