Schreckschuss mitführen?

2 Antworten

Die Waffe muss in einem Behälter oder Gefäß verschlossen sein, sprich ein kleiner Koffer wie der Hersteller ihn raus gibt oder halt der Rucksack.

Die Kartuschen dürfen auch in dem Rucksack sein, aber müssen dann in eine extra Box welche nochmals gesichert wird.

Ein Kabelbinder reicht schon aus um als Schloss zu funkiegeren. Die Verkäufer machen dies auch so wenn sie im Einzelhandel die Waffe so raus geben.

SuperKuhnibert4  20.08.2019, 08:47

Muss Kartuschenmunition mittlerweile ebenfalls im verschlossenen Behältnis transportiert werden? Seit wann besteht diese Regelung?

MintOS  20.08.2019, 17:52
@SuperKuhnibert4

Ich denke das versteht sich von alleine. Es darf halt nie die Möglichkeit geben die Waffe laden zu können.

Wobei ich die Waffen beim Kauf im Koffer bekomme und der Rest liegt normal in der Tüte.

SuperKuhnibert4  20.08.2019, 17:53
@MintOS

Eben, weil für den Transport der Munition kein verschlossenes Behältnis vorgeschrieben ist.

Ja, wenn der Rucksack wirklich VERschlossen ist, also mit Schloss an den Zippern gesichert, handelt es sich um erlaubnisfreien Transport.

Woher ich das weiß:Hobby
Buck1818
Fragesteller

Danke