Silvester Böller Verbot?

3 Antworten

Hamburg: Das Abbrennen von Feuerwerk ist in diesem Jahr verboten. Wer dagegen verstößt, muss mit einem Bußgeld rechnen.

0528anonym
Fragesteller

Aber eine Platzpatrone gilt nicht als Feuerwerk

Jan235J  22.12.2020, 20:54

Schreckschusspistolen fallen ins Waffengesetz haben nichts mit Feuerwerk zu tun.

Feuerwerk = Sprengstoffgesetz Schreckschusswaffe = Waffengesetz

Somit ist das schießen auf befriedetem Besitztum erlaubt sofern es keine Sonderregelung gibt.

Mit der Schreckschusswaffe schießen ist erlaubt auf dem Privatengrund aber wenn du irgendwelche Pyroaufsätze benutzt darf das Projektil Das Grundstück nicht verlassen sobald es dein Grundstück verlässt ist es strafbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung