Ab wie viel uhr darf man an Silvester Raketen und böller schiessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich den gesamten 31.12. & 01.01.
Städte und Gemeinden können aber Einschränkungen erlassen.
Du mußt dich örtlich erkundigen.

Die Einschränkung gilt aber nur für Artikel mit ausschießlicher Knallwirklung, also Böller. Batterien, Fontänen oder Raketen können nicht eingeschränkt werden!

0

Du darfst auch schon um 20 Uhr anfangen aber logischer Weise macht man es erst um 24:00 Uhr oder was meinst du wann das Jahr 2016 beginnt?😉👍

Nei n ich meine ab wann man mal eine rakete ausprobieren darf

0
@User16412

Achso ok das kannst du auch schon vorher machen so 21 oder 22 Uhr

0

Hallo ich bin von der Pressestelle  des Bundes falsch informiert worden.bzw falsch interpretiert Böllern darf man also 48 Std. am 31.12+am1.1.. Bitte um Entschuldigung Bley 1914

0

Im gesetzbuch steht man darf schon am 30 und 31 aber am meisten Sinn wie schon gesagt macht es Mitternacht am 31

Nicht am 30.

0

doch?

0

Am 3112 und 1.1. darf geböllert werden

Du DARFST den ganzen 31, macht nur um 00:00 den meisten Sinn