Hausdurchsuchung schreckschusswaffe?

4 Antworten

Wenn die Person 18 ist, die SRS ein "PTB im Kreis" hat und kein Waffenverbot besteht dann nichts!

Wenn derjenige mindestens 18 ist passiert gar nix, da Erwerb und Besitz von SSW frei ab 18 ist. Der KWS ist nur für das Führen erforderlich. Ich gehe davon aus, dass die Waffe ein PTB-Siegel hat und vorschriftsmäßig aufbewahrt war.

Woher ich das weiß:Hobby

Nix hat X zu erwarten. Der Besitz von ("PTB" zugelassenen) Schreckschusswaffen ist frei. Der kleine Waffenschein wird nur zum Führen benötigt.

Das die Polizei prüft, ob die Waffe ein Siegel der PTB hat, oder ob es eine illegal Waffe ist.

Ohne kleinen Waffenschein

Das ist in der Wohnung irrelevant.