1) Machen Sie die gesetzliche Pause! (Dafür muss ein besonderer Ruheraum zur Verfügung stehen.)

2) Falls die Firma für das Essen während der Pause besorgt ist, essen Sie, was Ihnen von ihr angeboten wird!

3) Nehmen Sie keine Esswaren nach Hause; das ist Diebstahl!

...zur Antwort

Meine beste Freundin wird von ihren Eltern geschlagen. Wie kann ich ihr helfen?

Also ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um meine beste Freundin. Diese wird von ihren Eltern geschlagen. Alles fing in den Sommerferien an, als ihre Eltern sich trennten. Keine Ahnung warum , aber ich je je Mutter und die ist sehr zickig und hochnäsig und ich denke mir, dass ihre Mutter einfach ausgerastet ist und mit dem Vater meiner Freundin schlussgemacht hat. Jedenfalls ist ihr Vater dann aus der Wohnung ausgezogen und erstmal bis er eine neue Wohnung gefunden hatte in ein Hotel eingezogen. Und sie war mit ihrer Mutter alleine. Da sie sehr Angst vor ihr hat, erklärte erklärte Freundin der Mutter, dass sie zu ihrem Papa dann zu möchte. Und dann ist ihre Mutter wieder total ausgerastet und hat meiner besten Freundin das Handgelenk gebrochen. Und das ist nur eine von vielen Dingen, die passiert sind. Mittlerweile lebt sie zwar bei ihrem Vater, aber dieser betrinkt sich nur noch und schlägt sie auch. Ich habe echt Angst um meine Freundin. Wie kann ich ihr helfen? Am Wochenende ht ihre Mutter sie besucht und das Ergebnis war,dass ihr Handy jetzt kaputtist und sie blaue Flecke hat. Was kann ich tun? Zur Polizei mochte sie nicht, weil sie Angst hat, dass dann noch das Jugendamt eingeschaltet wird und sie dann ins Heim kommt. Kann ich sie gegen ihren Willen dahin schleppen? Oder sollte ich mich lieber an einen Lehrer in der Sch wenden? Ich hab so Angst um sie. Bitte helft mir.

...zur Frage

Informiere das Jugendamt – mit oder ohne Freundin!

...zur Antwort

Bitte nach Grammatikfehlern suchen. Danke.

Guten Tag

Ich habe Schwierigkeiten mit der Grammatik, weil ich (erst?) seit zwei Jahren in Deutschland wohne. Könnte bitte jemand nachschauen, ob ich in diesem Satz Grammatikfehler gemacht habe?

Wir sind nicht sicher, wann wir den Entwurf abgeben müssen. Müssen wir den Entwurf eine Woche vor dem Vortragstermin abgeben?

Ich danke euch zum Voraus.

...zur Antwort

,,Durch eine rhetorische Frage zu Beginn wird der Leser mit einer Frage im Kopf in den Text geleitet.”

Durch eine rhetorische Frage zu Beginn > Präpositionalobjekt

wird > Prädikat 1. Teil

der Leser > Subjekt

mit einer Frage im Kopf > Präpositionalobjekt

in den Text > Lokaladverbiale (Wohin?)

geleitet. > Prädikat 2. Teil

...zur Antwort

Er ist König.

Er > Subjekt

ist > Kopula

König. > Prädikativ

...zur Antwort

Um zwölf Uhr hatten die Kinder Zeit für ein Mittagsschläfchen.

Um zwölf Uhr > Temporaladverbiale

hatten > Prädikat

die Kinder > Subjekt

Zeit für ein Mittagsschläfchen. > Akkusativobjekt (Wen oder was?)

...zur Antwort

abgängig

Adjektiv - 1. überzählig, überflüssig, weil unbrauchbar; 2. (von Personen) nicht mehr vorhanden; 

(Duden)

...zur Antwort

Die Heirat ist schon Strafe genug.

...zur Antwort

Sicher, was das auch sei "Seeklima".

...zur Antwort

Aus SchuIe geflogen, keiner nimmt mich an - was kann ich tun?

Hi, ich bin 15 und gehe in die 9 Klasse (hab die 7 Klasse wiederholt)

Anfang dieses Schuljahr hatte ich in der 1 Woche eine Fetzerei, ich und meine (alte) Bf haben uns in der Schule geschlagen, der Grund war ein Junge, sie mochte den Jungen, aber der Junge wollte was von mir. Dann bekam ich 1 Ermahnung

Später hatte ich mit mehreren Jungs aufeinmal was am laufen, aus der Parallelklasse, in meiner Klasse, aus oberen Klassen, etc. Es waren so 4 Jungs und das haben die dann irgendwie rausgefunden dass ich mit mehreren was habe und nicht nur mit ihm. Dann kamen Gerüchte und die ganze Schule hat über mich angefangen zu reden, ich war "highlight" der schule.. So dass der Direktor das dann auch mitbekommen hat, mein Klassenvorstand und alle anderen Lehrer/innen. Da gab es dann auch ein Foto was ein Junge hochgeladen hat von mir, ein Ausschnitt Bild (ohne meiner Erlaubnis) und das hat er auf Snapchat veröffentlicht mit dem Namen der Schule und das hat dem Direktor gestört, weil er meinte die Schule bekommt dann einen schlechten Ruf und hat mich dann aus der Schule geschmießen. Ich weiß das alles war falsch von mir und dumm

Ich wollte mir dann eine neue Schule suchen und hab es schon in 2 versucht, aber die haben meine alte Schule kontaktiert um zu wissen warum ich geflogen bin und sonstiges und wollen mich dann nicht, heute zb war ich in einer Schule und die Direktorin meinte "Sowelche Schülerinnen brauch ich in meiner Schule nicht, du wirst die anderen Schüler beeinflussen und schlecht machen."

Ah und was ich noch sagen wollte, ich bin gut in der Schule, hab alles 1-2, außer in Mathe hab ich eine 4

Was kann ich tun? bitte helft mir

...zur Frage

Arbeiten gehen.

...zur Antwort

An welchen Staat denke Sie, bitte?

...zur Antwort

Deutschschweizerisches Standarddeutsch > Bündner Dialekt

Schöne Aussichten! > Schööny Ussìchta!

Mach einmal Pause! > Mach èmoll èn Pausè!

Ich habe dich ins Herz geschlossen. > Yych hann dy ìns Häärz gschlòssè.

Wohin käme man denn so? > Wohìì chäämty mèr dènn soo?

...zur Antwort

Keine Angst, die Betrüger werden Sie nicht finden, weil sie auch nicht wissen, in welchem der zahlreichen "Frankfurt" Sie wohnen.

...zur Antwort

Die Nationalsozialisten und ihre Mitläufer sind nie verschwunden. Sie übernahmen in den neuen Staat wieder alle Ämter inklusive Führungspositionen. Auch hatten Sie die Möglichkeit und die Zeit, Ihren Enkeln alles weiterzugeben, worauf es für einen rechten Deutschen ankommt ...

...zur Antwort