(Unianmeldung) Was heißt "Deutsch bzw. Muttersprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen deutschen Pass..bist aber z.B. im Elsass gross geworden. Deine Muttersprache ist nicht mit deinem Reisepass identisch...

Wenn du ein französisches „Abi“ hast die Note in französisch... bei einem deutschen Abi dann die Note in deutsch

1) Als Student sollten Sie das Ausfüllen nach den EU-Sprachlevels selbst schaffen ...

2) Beispiel: Muttersprache Französisch C2, Fremdsprache Deutsch B2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung