Baulärm nachts Polizei rufen?

7 Antworten

Wenn längere ,lärmverursachende Arbeiten von der Bahn während der Nacht durchgeführt werden, erhalten im Normalfall die Anlieger eine schriftliche Benachrictigung über die notwendigen Arbeiten während der Nachtzeit.

Diese Arbeiten sind behördlich genehmigt und dagegen kannst du nichts tun. Es sind eben Arbeiten die nur während der Nachtzeit erledigt werden können, weil der Zugbetrieb eben weniger ist, als tagsüber.

Ein Anruf bei der Polizei nützt da gar nichts. Diese Arbeiten sind vorrangiger als dein persönliches Interesse.

Wenn von der Bahn keine Benachrichtigung über die Arbeiten bei dir eingegangen ist, kannst du dich bei der Bahn beschweren. Das bringt dir am Ende auch nichts, weil diese Arbeiten genehmigt wurden.

ich denke in dem Fall geht es um das Allgemeinwohl und das ist höher gestellt, als das des Einzelnen. Wahrscheinlich können die tagsüber nicht an den Gleisen arbeiten da dann Zugverkehr eingestellt werden müsste. Frag doch im Bauamt nach, wielange diese Arbeiten noch dauern werden, denn ich bin sicher dass es auch da eine zumutbare Zeitspanne gibt und eine, bei der die Bahn einen Ausgleich schaffen muss

Ich denke nicht, die Deutsche Bahn muss das nachts machen, weil tagsüber zu viele Züge fahren. Dauert bestimmt nicht lange , besorge dir Ohropax für die Zeit. Wenn du dich bei der Bahn beschwerst , bekommst vielleicht einen Freifahrschein.

Kann man jemanden anonym bei der Polizei wegen Ruhestörung melden?

...zur Frage

Polizei rufen wegen ruhestörung um 2 uhr nachts?

hallo, bei uns in der nähe vom Haus ist eine kleine feier und die leute dort grölen rum, was mich beim einschlafen stört. meine frage: soll ich die Polizei rufen das ruhe ist?

...zur Frage

Polizei wegen Ruhestörung rufen (Bauarbeiten)?

Ich wohne direkt neben einer Eisenbahnstrecke (nachts fährt dort normalerweise kein Zug). Seit 1 Stunde steht jetzt aber hier Güterzug und ein Bagger und es werden irgendwelche Bauarbeiten durchgeführt. Da die Baustelle direkt neben meinem Haus ist und ich bei der Hitze nicht mit geschlossenem Fenster schlafen kann, ist es ziemlich laut. Ich hab ja Verständnis dafür, dass solche Arbeiten schlecht tagsüber, während dem Betrieb, durchgeführt werden können. Aber dann erwarte ich doch wenigstens ein paar Tage vorher eine Information. Die gab es aber nicht, weder in der Zeitung, noch im Radio oder im Nachrichtenblatt. Kann ich die jetzt die Polizei wegen Ruhestörung anrufen oder hat die DB da irgendeine Ausnahmegenehmigung?

...zur Frage

Mietminderung: pers. Situation relevant?

Hallo,

 

spielt bei der Frage "Mietminderung wegen Baulärm" eigentlich nur die Dauer und die größe des Lärms eine Rolle? Oder spielen die persönlichen besonderen Umstände der Betroffenen auch eine Rolle (schwere Erkrankung, Schwerbehinderung, Neugeborenes im Haus, u.ä) ?

...zur Frage

Polizei wegen Ruhestörung rufen?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit,die Polizei wegen Ruhestörung zu rufen auch wenn man nicht weiß woher der Lärm kommt? Also aus welcher Wohnung genau? Vielen Dankim Vorraus :-)

...zur Frage

Mietminderung wegen Baulärm und Bauarbeiten?

Hallo ihr Lieben,
Ich hätte mal eine Frage an euch und zwar haben mir mehrere Personen erzählt, das ich eine Mietminderung machen kann, da derzeit Bauarbeiten an unserem Haus (Mietwohnung) gemacht werden. Es wird komplett saniert und aufgestockt. Es wird auch am Samstag gearbeitet.
Meine Frage an euch, stimmt es, das ich eine machen kann?
Wenn ja, reicht es per Mail oder doch eher schriftlich?

Dankeschön schon mal an euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?