Ist es in Ordnung bei wiederholter Ruhestörung die Polizei zu rufen?
Mein Nachbar hat nicht nur öfters Leute da und es ist laut von Musik und vom lauten Reden und Lachen, sondern öfters ist auch seine Freundin da. Der ganze Lärm findet meistens Nachts statt.
Mit seiner Freundin streitet er sich extrem laut. Sie beleidigen sich mit starken Schimpfwörtern. Sie trampeln, es fallen Gegenstände. Die Freundin ruft öfters "Hör auf". Ich weiss ja nicht, was die da oben machen.
Jetzt habe ich die Polizei angerufen und trotzdem auch Angst. Weil mir das so heftig vorkommt, die Polizei zu rufen. Ist meine Angst berechtigt?
8 Antworten
Nach 22 Uhr hat Ruhe zu herrschen. Herrscht keine Ruhe, darfst du die Polizei rufen und die sorgen dann für Ruhe. Ganz einfache Geschichte.
Normalerweise kann man vorher hingehen und darum bitten, leiser zu sein, aber bei dem, was du schilderst, hätte ich das auch nicht getan. Alles richtig gemacht.
Naja, wovor hast du denn Angst? Weitergeben, dass du sie gerufen hast, dürfen sie eigentlich nicht…
Ob dein Tun jetzt gerechtfertigt war oder nicht, ist hier natürlich schwer zu beantworten. Jeder ist da natürlich sehr unterschiedlich empfindlich in Sachen Lautstärke… Grundsätzlich ist die Aktion schon in Ordnung, wenn es leidlich durchschnittlich nachvollziehbar ist, dass die Lautstärke einen durchschnittlichen Nachbarn wohl stören mag zu nachtschlafender Zeit…
T3Fahrer
Sollte es nicht – wenn jetzt Ruhe ist, hat es doch was gebracht. Du willst ja hinterher auch nicht als einer der Nachbarn in der Bild-Zeitung stehen, die nie damit gerechnet hätten, dass ich die Nachbarn gegenseitig abstechen, sonst hätten sie ja längst mal die Polizei gerufen… 😋
Ja ist durchaus berechtigt. Ist legitim. Sollen die sich doch ein Hotelzimmer mieten und das da ausdiskutieren.
Am besten direkt nachdem die Polizei da war. Dann sind die auch auf Stimmung
Nein ist sie nicht
Soweit wie hier "Gewalt" im Spiel zu sein scheint, sollte man in jedem Fall die Polizei zur Hilfe holen.
Desweiteren, solltest Du ein Lärmprotokoll fertigen und Dich an Deinen Vermieter wenden, damit dieser Abhilfe schafft .
ja das stimmt, die daten will ich noch detaillierter aufschreiben!
Ja es sind echt extreme Streits und ich war schon öfters bis 3 oder 4 uhr nachts wach. Der Nachbar wird halt wissen, dass ich es war. es betrifft auch vorallem mich, weil seine Wohnung genau über meiner ist. Ich hör jedes Parkettknarzen