Würdest du die Polizei rufen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf die Polizei,und die werden das Problem am Ort lösen,

und hab keine angst,der ist nicht normal,und macht er das mit absicht.

Ab 22:00 Uhr die ruhe Zeit hast du auch recht,und die Polizei erledigt das Problem sofort.Du musst nur rechtzeitig anrufen,nicht wenn der Lärm vorbei ist.

Wenn er die Polizisten vor seine Nase sieht,macht er das nicht mehr,bei wiederholung,der bekommt weitere ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ok also meinst du es ist besser, wenn man die polizei dann doch lieber mal ruft, damit das bei denen als "wiederholt" registriert ist?

0
@RosaBuch

Nein,lieber bei erste gelegenheit sofort anrufen und abwarten,weil du mit Ihm friedlich gesprochen hast,er hört nicht auf.Gebe Ihm nun keine Chance.Er kann sein Blaues wunder erleben wenn die Polizei dabei ist.

1
@Rentner1955

ja es fällt mir etwas schwer den mut für den anruf aufzubringen, aber das klingt sinnvoll

1
@RosaBuch

so lange du angst hast,er wird das steigern. Mach das , sonst er wird nie aufhören.

1
@Rentner1955

top einstellung! aber er kann sich vielleicht denken, dass ich die polizei gerufen habe

1
@RosaBuch

na bitte,oder soll ich für dich anrufen? :) Spass klar.Aber mach das,eine muss IHM STOP sagen, LG

1
@RosaBuch

das ist völlig egal,er darf dir kein Wort sagen,den wenn er was blödes sagt oder dich droht,kannst du wieder Polizei anrufen,der bekommt was ernsthaftes als DENKZETTEL.Polize schutz Frauen auf jeden fall,keine Angst.

1
@RosaBuch

Kauf dir nun morgen 2x Pfeffer Spray,eine hinter dein Wo.Tür und eine immer in deine Tasche Ok? Und keine angst.

1

ICH danke dir für die Stern.Alles gute,wenn was nicht stimmt ist schreibe und das immer,und kein angst von niemanden.LG.

0

Ja würde ich. Einfach aus der Sorge, dass er da oben vielleicht eine zweite Person bei sich hat, die er verletzt.

Und aus dem Lärm-Aspekt vermutlich auch...

er ist alleine

0
@sccangel09

Diese Möglichkeit wäre für die Polizei auf jeden Fall ein Grund, tätig zu werden.

1
@RosaBuch

Wie gesagt... egal wie eindeutog es wirkt, du kannst es trotzdem nie wissen.

0
@RosaBuch

Der wird zocken online... Dann klappt was net und dann rastet der Vogel aus...

0
@sccangel09

stimmt, wer weiß wen er da so beschimpft. macht einfach überhaupt keinen sinn dass er diese beschimpfungen in den leeren raum so oft ruft/brüllt

0

Ja ruf die Polizei. Als ich mal bei meiner Ex gepennt hab, hat die obendrüber gemeint Party machen zu müssen und Tischkicker zu spielen, mitten in der Woche nachts um 1 und ich musste um 3:30 zur Frühschicht. Polizei kam und dann war Ruhe.

Wenn du ihn schon darauf angesprochen hast und er es trotzdem nicht lässt, solltest du was Unternehmen.

bei ner gruppe von leuten ist das irgendwie eindeutiger! wenn er alleine ist und ich auch kann er das ja abstreiten

0
@RosaBuch

Kannst du es aufnehmen? Oder könnten das noch andere Nachbarn mitkriegen? Dann hast du Zeugen.

1
@Mastermin2388

leider kann ich es nicht aufnehmen. ich bin nicht sicher ob der nachbar der neben mir wohnt, also auch unter dem nachbarn wohnt der so krawall in der wohnung über uns macht, da ist. der nachbar neben mir ist leider keiner der sich mal beschwert

0
@RosaBuch

Ansonsten würde ich trotzdem mal die Polizei rufen und sehen was passiert. Ist ja kein Zustand sowas. Oder du fragst mal Nachbarn die eventuell was mitbekommen könnten.

1
@Mastermin2388

danke, gestern hat tatsächlich einer etwas mitbekommen, er schreibt wohl auch ein lärmprotokoll schon länger. ich hoffe sehr dass es reicht wenn zwei personen lärmprotokolle einreichen

1
@RosaBuch

Auf jeden Fall. Ihr seid also schon zu zweit, das ist gut. Falls du ne Rechtsschutzversicherung hast würd ich auch mal zum Anwalt und mich da beraten lassen.

1

Um diese Uhrzeit halte ich das schon hinsichtlich der Lärmbelästigung für durchaus angemessen. Und selbst wenn er alleine ist, ist eine Eigengefährdung so erst mal nicht auszuschließen.

Ich habe ihn am nächsten Tag im Flur darauf angesprochen

Und was hat er gesagt?

ja letzte woche gab es zwischendurch einen wirklich sehr lauten knall und mit einem schlag war er für ca eine stunde still. als wenn er gestolpert wäre..

bin nicht mehr ganz sicher was er gesagt hat, glaub er hat das thema gewechselt

0

falls er alleine wohnt und es mich n8cht atört würde ich nichts machen.

andererseits würde ich dann due Polizei rufen, kann ja sein das er ein Familienmitglied (Frau, Kinder etc.) schlägt.

es ist wirklich sehr laut was er da fabriziert

1

Was möchtest Du wissen?