Wenn 14 Kinder auf der Straße spielen Polizei rufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie war das, als du Kind warst?

Es ist doch wichtig, dass Kinder spielen können.

Seit vielen Jahren ist Kinderlärm keine Emmission mehr und muss ertragen werden.

Ich kann verstehen, dass es Tage gibt, an denen einen selbst alles aufregt und nervt. Versuche deine Gedanken auf etwas anderes zu lenken. Mach dir Musik (Kopfhörer) an. Oder nutze das schöne Wetter und gehe spazieren.

Irgendwas geht doch immer.

Ich habe im Garten draußen gespielt und nicht auf der Straße und nur laut gebrüllt

@Bloodwraith

Tja, manche haben keinen Garten und manche haben keine Worte. Hier scheint alles auf einem Punkt zusammen zu kommen.

Hi Bloodwraith,

Die Polizei kannst du rufen, ob es was bringt ist jedoch eine andere Angelegenheit.

Kinderlärm fällt in Deutschland nicht unter Ruhestörung. Solange die Kinder keinen Unsinn bauen, wirst du es wohl akzeptieren müssen.

Viele Grüße

MrDog

Kinderlärm ist zu dulden. Er ist ja auch nur temporär, also wird es wohl zu verkraften sein.

Je nach Alter der Kinder werden sie auch schon aufpassen, ob ein Auto kommt.

Geht es dir eigentlich um die Kinder oder um dich? ;-)

Kommt immer drauf an was für ne Straße, würde aber erst Mal anhalten und die Kinder bitten woanders zu spielen, außer es ist ne Straße irgendwo in ner Wohnsiedlung die nicht zu stark befahren ist. Polizei würde ich da nicht rufen außer es ist eine gefährliche Straße und es sind keine Erziehungsberechtigten in der Nähe.

Wenn diese 14-20 Kinder auf der Straße den Verkehr komplett blockieren, mit scharfen Waffen hantieren und gewaltsam Passanten zu Boden bringen, dann darfst Du nicht nur die Polizei rufen, sondern dann solltest Du es sogar tun.

Ansonsten freu Dich einfach, dass es noch Kinder gibt, die gemeinsam draußen spielen.