Kann ich die Polizei rufen?

3 Antworten

Kleine Kinder schreien manchmal auch länger und lassen sich nicht trösten, ablenken, den Grund für das schreien finden. Wenn Du was machen willst geh zu der Frau und frag sie vorsichtig ob Du ihr was helfen kannst. Oder wenn Du sie mal zufällig triffst rede mit ihr und erkundige Dich was los ist. Vielleicht zahnt das Kind auch. Die Polizei hat in so einem Fall nichts verloren.

Klingel bei ihr und wenn sie wirklich nicht da ist, klar: Polizei, Gefahr in Verzug? Wer weiß wie lang die kleine alleine gelassen wurde…

Nein, du solltest nicht die Polizei rufen. Bevor du da jetzt eine Riesenwelle machst, geh rauf und klingel bei ihr. Nur wenn niemand öffnet, rufst du die Polizei.