Darf man bei zu Lauter Musik die Polizei anrufen?

6 Antworten

Ich würde erstmal versuchen, bei ihm zu klingeln, wenn du weißt wer es ist, und ihn bitten die Musik leiser zu machen.

Ansonsten ist es nach 22 Uhr Ruhestörung und du kannst die Polizei anrufen. Das ist bei mir in der Wohngegend auch mal passiert, um 1 Uhr hat jemand die Polizei gerufen und 5 Minuten nach Eintreffen war es ruhig.

Ich würde mir wünschen das man mich anspricht, denn absichtlich störe ich keine anderen wenn man anstrengende Dienste hat und z.b. der Fernseher angeht, weil man Automatische Funktionen nutzt, merk ich das oft gar nicht obwohl meine Mutter es unter mir hört 😅🙈.

Als 1. Quelle suchen, dann die ansprechen, übrigens wegen 1x würde ich nie die Polizei rufen nur wenn es regelmäßig vorkommt, denn jeder hat Mal das Recht etwas mehr er selbst zu sein....

Dann wird meist sowieso Ruhe sein, da keiner Streit will, wenn aber ne geplante Veranstaltung oder sowas ausgeschrieben ist würde ich es aktzeptieren. Die Nachbarn müssen ja auch aktzeptieren wenn das Kind bei Krankheit Mal schreit oder lauter ist. (Wie gesagt im Verhältnis!)

Sonst darf man die Polizei anrufen, Nachts iin der Ruhezeit ist auch die Polizei zuständig (Tagsüber nicht).

Ich hab mich aktuell damit beschäftigt weil ich selbst Angst habe wenn ich in die Wohnung ziehe mich versehentlich falsch zu verhalten.

Hatte das Problem erst gestern Abend nach 22 Uhr ist ruhe!!! davor muss man sich halt mit abfinden danach gehe ich selbst dagegen an, klopf lauter als die Musik an die Haustür beim ersten Mal bin ich normal und sag musik leise ist nach 22 uhr.... Wenns danach ignoriert wird klopfe ich wesentlich lauter als die musik an der Tür und mach ne Ansage dann wahr bisher immer ruhe... Als Mann mit lauten organ und auftreten brauche ich dafür keine Polizei ansonsten damit ankündigen nach dem zweiten mal Dortmund anrufen ...

Slingverin2
Fragesteller

Ja das Ding ist ich wusste nicht mal woher es kommt… aber mal im Ernst auf die Idee kommen um 22 Uhr anzufangen eine Disko Session zu starten ist auch erst mal ne Leistung

Jionanas  17.01.2024, 23:48
@Slingverin2

Das denk ich mir auch jedes mal wenn die feiern wollen giebt es dafür genug Möglichkeiten außerhalb Disco Club etc. selbst wenn es ne private Feier ist kann man das wenigstens Voher ankündigen...

Ja sollte man aber nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Ja von 22 Uhr bis 6 Uhr ist Nachtruhe. Mache davon Gebrauch