Ruhestörung melden?

5 Antworten

Erstmal, du kannst jederzeit diese Ruhestörungen melden. Sag einfach das dein Name nicht genannt werden soll, obwohl ich meine das sie das normalerweise eh nicht dürfen. Zöger nächstes mal einfach nicht und rufe direkt die Polizei oder Rede mit deinen Nachbarn. Falls du denkst es würde eskalieren und einen nicht nur verbalen streit geben melde das auch bei der Polizei. Schilder einfach die Situation Sodass sie es nachvollziehen können.

Natürlich kannst du nochmal die Polizei anrufen und dich beschweren.

Eigentlich nennt die Polizei nicht den Namen.

Sage gegebenenfalls, dass du es nicht möchtest, vielleicht nützt es etwas.

Ruhestörung darfst Du melden.

Und was passiert wenn es wieder leise ist sobald die Polizei da ist?

Naja, dann können die nicht viel machen.

Bist Du der einzige in der Nachbarschaft der sich dadurch gestört fühlt ?

Lorenaa06
Fragesteller

Bestimmt bin ich nicht die einzige, jedoch tausche ich mich nicht mit meinen Nachbarn um.

Antitroll1234  15.08.2021, 07:56
@Lorenaa06
jedoch tausche ich mich nicht mit meinen Nachbarn um.

Wäre ein Anfang um dagegen vorzugehen wenn dies dauerhaft aber kurz ist.

Meistens fragen die nach einem Namen aber du kannst sage das du anonym bleiben willst bei den leuten zu denen Die Polizisten gehen.

Lorenaa06
Fragesteller

Hab ich damals auch gesagt jedoch haben sie meinen Namen genannt. Gehen Sie anonymen Hinweisen trotzdem nach?

Silviediekleine  15.08.2021, 07:56
@Lorenaa06

Ich rufe immer anonym an. Wir haben auch solche Nachbarn gegenüber wohnen. Die pennen den ganzen Tag und streiten abends bei offenen fester sodass die ganze Nachbarschaft davon mitbekommt.

Lorenaa06
Fragesteller
@Silviediekleine

Okay gut danke. Dachte die Polizei geht bei anonymen Meldungen nicht nach bzw. nehmen es nicht ernst.

Lorenaa06
Fragesteller
@ischdem

Können die das nicht zurück verfolgen? Da rufe ich lieber anonym an am Ende bitten die mich auf die Wache oder so😂

Silviediekleine  15.08.2021, 08:01
@Lorenaa06

Es ist ne Ruhestörung und kein Mordanschlag. Dafür holen die dich nicht dir die wache. Da sind Menschen zu laut das ist kein Grund dafür.

Uns hatte mal das Ordnungsamt mitgeteilt, der Krach muss deutlich bis über die andere Strassenseite zu hören sein. Auf Dauer wird es wenig Sinn machen , laufend deswegen Polizei und Ordnungsamt anzurufen. Ich würde Ihnen den Gang zum Schiedsamt anraten.