Was tun, wenn die Wände zum Nachbarn zu dünn sind?

9 Antworten

Da nach dem Babygeschrei,Kinderlachen und vlt.auch poltern kommt,musst du überlegen,entweder Geld in die Hand zu nehmen und eine fachgerechte ! Dämmung der Innenwände zum Nachbarn zu machen,oder tatsächlich eine ruhigere,evtl.besser gedämmte Wohnung suchen.Bei einer günstigen Wohnung,nettes Umfeld würde ich die Innendämmung machen.Entweder von einer Fachfirma,oder nach Guter Anleitung /  Heimwerkerbuch.LG

Da kann man nix machen außer das dulden oder halt umziehen wo es ruhiger ist;)

Gerade bei Altbau hat man oft dieses Problem. Es sind ja keine Außenwände und daher dachte man sich wohl früher dass die nicht so dick sein müssen..... Wir sind auch schon mal gezwungenermaßen umgezogen, nicht weil wir uns sehr an den Geräuschen der Nachbarn gestört hätten, aber selbige haben uns gemobbt weil sie unser Baby zu laut fanden :/ Ja auch solche gibts.... Vielleicht könnt ihr mal mit den Nachbarn reden und zum Beispiel fragen ob sie das Kinderzimmer vielleicht in einen anderen Raum verlagern können (bietet gegebenenfalls auch eure Hilfe an)? Wenn ihr sie freundlich drauf ansprecht dass euch das stört dann haben sie sicher auch Verständnis, vielleicht könnt ihr ja so zusammen ne Lösung finden.

Da kann man ohne zu investieren wenig machen.

es wird wohl nur eine normale Trennwand sein. Akkustiche Dämmung der Wände schafft ein wenig Abhilfe, wenn allerdings der Boden nicht richtig gedämmt wurde, wird das nicht all zu viel nutzen