Hilft ein großes Bücherregal an der Wand wenn die Nachbarn von UNTEN laut sind?

4 Antworten

Dann müsstest du das Bücherregal ja auf dem Fußboden legen, wenn der Lärm von unten kommt.

Ich habe früher in einem schmalen Zimmer gewohnt, welches ziemlich mit Möbeln vollgestellt war. Selbst damals hab ich alles gehört, was eine gewisse "Klientel" (oder wie soll man das nennen?) treibt. Das war nicht immer so, erst hauptsächlich ab Jahresende 2005 ...

Ja, denke schon. Am Besten noch die Wand vorher mit einem Vorhang abdecken. Und schauen dass das Regal auf Filz oder anders gedämmt steht.

Mir entschließt sich der Sinn, was da das Regal ausrichten soll?

entweder Auslegeware oder Teppich hinlegen oder sonst irgendwie von unten versuchen, den Schall zu brechen. Ob da trittschalldämmung unter dem Laminaten was ausmacht, glaube ich auch nicht wirklich.