nachbarn laut?

5 Antworten

Rufe die Polizei bei jeder nächtlichen Ruhestörung und Notire peinlich genau Tag und Uhrzeit von jeden Polizeieinsatz. Versuche auch ob du O-Ton aufnahmen machen kannst.

Wenn möglich sende das sofort, auch Nachts, per E-Mail an die HV und/ oder dem Vermieter.

Das beste ist wenn du Nachbarn findest die das u.U. auch schriftlich bezeugen würden.

Was auch helfen kann:

Eine schriftliche Gemeinschaftsbeschwerde an die HV und/ oder dem Vermieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sasem  20.10.2023, 18:14

Ich würde erst einmal auf die Suche gehen wer das ist. Wenn es so laut ist, hört man das draußen am besten

Du solltest mal durch dein Mietshaus gehen und an jeder Tür lauschen woher der Krach kommen könnte. Am nächsten Morgen solltest du mal hingehen und darum bitten, in der Nacht leise zu sein.

user292740170
Fragesteller

Danke für den Tipp!:)

Du könntest Z.B. einen kleinen Brief im Treppenhaus aufhängen, in dem du ausdrücklichst darum bittest, dies zu unterlassen. Wenn das nicht hilft, andere Nachbarn wenden oder zur Polizei gehen, dass ist Ruhestörung.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.
user292740170
Fragesteller

Dankeschön!

Geh auf die Suche nach dem Krach. Man kann ja gestellten ob es lauter wird. Dann klingelst du da und sagst sie sollen es leise machen. Wenn das nicht funktioniert rufst du die Polizei.

Hallo, das mit der Polizei, das bringt nicht allzu viel.

Das habe ich vor ein paar Jahren mal probiert und mir wurde gesagt,

dass die zwar hingehen können und die ermahnen können, aber meistens machen die weiter, also, die Krawallnachbarn.

Der Clou von der Antwort war eigentlich:

und wenn es Nicht- Deutsche sind, dann wäre die Polizei sowieso machtlos...

Ja- vielleicht sollten wir doch alle auswandern.

Thedj90309  12.08.2023, 04:40

Das wird böse Kommentare geben...

Du hast aber recht.

meivolga  12.08.2023, 04:51
@Thedj90309

Das ist mir in dem Falle wurscht: bei mir war es eine family, die aus Brasilien war und es hieß, die hätten immer irgendwas zu feiern und da wären sie machtlos. Diese Aussage wurde tatsächlich getätigt und ich werde sie ja nicht beschönigen. Aber danke, dass du das geschrieben hast, das war mir in dem Moment, als ich das geschrieben hatte auch sehr bewusst. Liebe Grüße von mir an dich.

Thedj90309  12.08.2023, 04:53
@meivolga

Meine Antworten wurden schon ein paar mal gelöscht obwohl ich mich auf offizielle Statistiken bezogen habe. Manche wollen es einfach nicht wahr haben...

meivolga  12.08.2023, 04:57
@Thedj90309

Tja, irgendwann werden wir hier aus diesem Lande rausgejagt. Weißt du, wie oft ich schon gehört habe, dass z.B ein in dem Falle tatsächlich gut sichtbarer Nichtdeutscher zu einem Deutschen gesagt hat: du Nazi...

Thedj90309  12.08.2023, 04:59
@meivolga

Die wissen halt dass man mit dem Wort immer Recht bekommt. Ich wurde auch schon ein paar mal so bezeichnet (von linken) obwohl ich Migrationshintergrund habe.