Wie hellhörig sind Doppelhaushälften?

2 Antworten

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und jede Doppelhaushälfte ist eigenständig, wir haben keine gemeinsamen Wände und auch die Bodenplatten sind getrennt.

Wenn wir etwas von den Nachbarn hören, dann durch die geöffneten Fenster, sind die Fenster zu ist es totenstill, wegen 3-fach Verglasung.

Achtet darauf: Echte Doppelhäuser sind nicht direkt zusammen gebaut. Die Mittelwand ist doppelt und dazwischen eine Fuge, die normalerweise mit Weichfaserplatten ausgefüllt ist. Da findet keine Schallübertragung statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.