Gibt es eine Kaffeemaschine die am Ende leise ist und nicht so laut schnattert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal die Philips HD5412/00 Avance an. Der Wasser wird nicht per Druck in den Filter gepumpt (deswegen der Lärm) sondern bei Erreichen des Siedepunktes öffnet sich ein Ventil und das Wasser läuft in den Filter. Die Maschine ist deutlich leiser aber auch nicht geräuschlos.

Vielen Dank

Kaffeekochen gehört zur normalen Nutzung einer Wohnung. Das darf man rund um die Uhr. Wenn die Wände so dünn sind dann ist das nicht dein Problem sondern das des Vermieters.

Hier ist alles so hellhörig und furchtbar sage ich dir und muss mit diesen Leuten hier auskommen. Ich wäre hier auch nie eingezogen wenn ich das vorher gewusst hätte.

Sag' doch einfach Deinem Nachbar, dass Du Dir eine andere Kaffeemaschine kaufst, wenn er aufhört zu schnarchen oder sein Liebesleben zügelt (was von den beiden Argumenten auch immer passt). Nimm's locker, geh' selbstbewusster mit solchen Dingen um und lass' Dich nicht von solchen Idioten anmachen.

Was machst Du denn, wenn Du mal Musik hören oder fernsehen willst? Gehst Du dann vorher bei Deinem Nachbarn vorbei oder bittest anschließend um Entschuldigung?

so ähnlich ist das hier!

Mein Wohnzimmer zum Nachbarn trennt nur eine Holzwand,weil sie die Wohnungen hier verkleiner haben.Habe ich leider erst nach Einzug bemerkt als ich Bilder an die Wand nageln wollte.Hier ist alles hohl und wie ein Telefon.

Schrecklich ist das

Eine Holzwand als Abtrennung zwischen zwei "Wohnungen" ist unzulässig. Das sollte mindestens eine doppelseitig beplankte Rigips-Wand mit Steinwolle-Füllung (zur Geräuschdämmung und Isolation) sein.