Schlimmer Eltern Streit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Vater Randale macht ist es das gute Recht Deiner Mutter die Polizei zu rufen, damit Dein Vater erstmal die Whg. verlassen muß.

Was der Grund für deren Streit ist ist deren Sache, allerdings kannst Du ruhig Deine Mama & auch den Papa bitten Dir zu erklären weswegen Deine Mama und Papa nicht mehr glücklich zusammen sind, damit Du zu verstehen lernst.

Schlimm ist es nicht wenn Deine Mama oder Papa einen anderen Partner/in gefunden haben/werden um geliebt zu werden und zu lieben.

Bestimmt werden die dann auch viel ausgeglichener Euch gegenüber werden. Wäre doch doof, die würden weiterhin nach außen lügen, indem sie Euch was vorspielen.. "Heile Welt".

Deinem kl. Bruder kannst Du auch stärken, indem Du ihm vorlebst er hat was ganz Tolles .. später/ bald evtl. 4 Eltern:)

Wünsche Dir Verständnis und alles Liebe ;)h.

Na ja, du könntest (-muss nicht sein!) ein Trauma bekommen.

Keine Ahnung was die Polizei macht, wird vielleicht erst versuchen zu schlichten und wenn das nicht geht bzw wenn deine Mutter immer noch Angst vor ihm hat, wird wohl entweder sie oder er zeitweise das Haus verlassen und bei Freunden oder Verwandten schlafen.

Klar, du und dein kleiner Bruder ihr seit noch jung, da solltet ihr sowas nicht erleben, aber leider kannst auch du gerade nicht mehr machen als für deinen Bruder da zu sein - ggf auch für deine Mutter, allerdings ist das nicht die Aufgabe für Kinder.

Könnte sein das dein Vater die Scheidung will, oder deine Eltern gehen zu einem Eheberater, kann auch alles wieder gut werden, wünsche euch viel Glück.

schnapp dir deinen bruder. nimm ihn mit in dein zimmer. tröste ihn. warte ab bis die polizei kommt und ruhe gebracht hat komm erst dann wieder raus mit deinem bruder. später hast du definitiv ein recht darauf alles zu erfahren! wenn deine mutter doch noch nicht die polizei gerufen hat dann tu du es jetzt. viel glück!

Das tut mir leid für euch. Wenn dein Mutter wirklich die Polizei gerufen hat, kommt dein Vater wahrscheinlich in die Ausnüchterungszelle, am besten wäre wenn ihr euch eine Stelle suchen würdet wo ihr eure ruhe habt vielleicht seht ihr euch einen Film an oder du erzählst ihm Gechischten oder Witze hauptsache du lenkst ihn ein bisschen ab, damit er merkt das du für ihn da bist und dich um ihn sorgst aber auch du solltest auf andere Gedanken kommen da dein Bruder es sonst noch mehr merken würde. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße flyingAirplane

Bei meinen Eltern war auch mal so etwas ähnliches, nur nicht so heftig. Ich habe auch seeeehr viel geweint und mein Vater war auch sauer auf meine Mutter wegen einem Freund von ihm. Er ist weggegangen und am nächsten Tag ist er wieder gekommen und hat sich entschuldigt. An deiner Stelle würde ich mich ablenken und abwarten und deinen Bruder beruhigen. Hoffe deine Eltern vertragen sich :) Und wenn dein Vater weggeht ruf ihn morgen früh an und frag wie es ihm geht etc. Er wird sich sicher wieder beruhigen :) Hoffe ich konnte dir helfen :D