Mutter ist betrunken - soll ich die Polizei rufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich eigentlich nur allen anderen anschließen, rufe die Polizei. Nur damit du die Nacht nicht auf der Straße verbringen musst. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um deine Mutter machst. Aber so schnell geht das mit dem Sorgerecht nicht. Ich hoffe, dass du es machst und wünsche dir eine hoffentlich endlich ruhige Nacht!

Hallo Justin!

Aktuelle Antworten hast du ja schon bekommen.

Nacoa bietet jeden Duienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen des Alkohol trinkens eines Elternteils leiden, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Dann rufe mal die Polizei. Du bist 14 und schläfst bestimmt nicht diese Nacht auf der Straße .

Du brauchst nicht die 110 zu rufen die haben auch normale Telefonnummern.

Justin92292218
Fragesteller

Wo finde ich die Telefonnummer?

Irene60  18.08.2022, 00:34
@Justin92292218

110 notruf ist voll ok und kostet nix die helfen dir ... deine Mutter ist no go

FA117  02.10.2022, 20:56
@Irene60

Meine Mutter ist auch eine Alkoholikerin ich will so schnell wie möglich raus das tut mir auch nicht gut weil die immer so komisch ist so angepisst obwohl ich nicht schlechtes gemacht hab

marmelade22282  18.08.2022, 00:44

Das hat bei mir af Google geklappt: "telefonnumer polizei [meine Stadt]"

ich finde du solltest nicht überstreiten geh zur wohnung und klopf wenn sie auf macht versuch es mit ihr zu klären nimm rücksicht denn sie ist betrunken rede mit ihr und mach ihr bewust dass du die polizei rufen kannst und was mit ihr passiert

Ja unbedingt weil das kann schlecht für dein vater ausgehen. Lg dein

Uwe sonja scholz