Was passiert wenn ich die Polizei rufe?

7 Antworten

Hallo es ist so die Polizei würde das Jugendamt einschalten wegen Kindesmissbrauch und du bist bestimmt 15 Jahre kannst auch anzeige machen deine Eltern würden anzeige bekommen und das Jugendamt würde dich mit nehmen nicht direkt wenn du dich nicht mehr wohlfühlst kannst du mit dem Jugendamt mit gehen das Jugendamt würde dich in einer jungen/Mädchen Gruppe unterbringen oder heim du kannst auch bei Verwandte wohnen es kann sein daß es zu Gericht kommen kann und das Jugendamt würde bei euch immer vorbeischauen ob alles in Ordnung wenn es mit den Schlägen weitergeht dann verliert deine mutter das Sorgegericht das heißt sie darf um dich nicht kümmern es würde zur Familien Gericht kommen und du könntest im Heim landen oder zur Pflegeeltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Faseee
Fragesteller

nein leider nicht bin erst 14

DieMelanie222  07.02.2023, 18:27
@Faseee

Du kannst auch mit 14 und jünger eine Strafanzeige stellen. Abgesehen davon passiert das in so einem Fall sowieso automatisch.

Wenn akute Gefahr besteht und das wäre der Fall wenn dich deine Eltern dann weiter schlagen dann nimmt die Polizei dich tatsächlich mit bzw. es wird das Jugendamt dazu gezogen und du kommst in eine geeignete Einrichtug. Das kann eine Art heom sein, wahrscheinlicher eine betreute Wohngruppe oder aber auch eine Pflegefamilie, je nachdem.

Deine Eltern erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und nachgängig dann ein Gerichtsverfahren. Da gibts dann von Geld bis Haftstrafen, welche das liegt im ermessen der Richter und ist von der Art der Mißhandlung abhängig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
augsburgchris  07.02.2023, 18:06

Besser kann man es nicht zusammen fassen.

Es gibt immer Krisen Anlaufstellen übers Jugendamt wo Kinder hin können wenn es daheim eskaliert..

ergo wende dich an die Polizei und schildere die Sachlage

Jugendämter versuchen zunächst durch Gespräche mit Eltern und Kindern zu vermitteln, ein Verbleib in der Familie ist zu bevorzugen. Bei Gefahr oder keiner Aussicht auf Besserung, wird sich ungesehen wo eine vorübergehend akute oder Langzeitunterbringung (zB betreute WG) möglich ist.

hey, also erstmal würde ich dir empfehlen wirklich die Polizei zu rufen oder zum Jugendamt zu gehen. das ist kein zustand für ein Kind was mitten in der Entwicklung steckt. bitte hole die Hilfe. wenn du die Polizei rufst und sagst du willst mitgenommen werden, holen sie dich vorerst sofort da raus. von der Polizei aus wirst du dann ans Jugendamt weitergeleitet und dort wird dann besprochen wie es weitergeht. {Familienhilfe,evtl. ausziehen usw} viel gluck