M (15) muss unbedingt ins Heim oder irgend sonst von zuhause weg?

2 Antworten

Hi Tunnel33333.

In so einem Fall kannst Du direkt zum Kinder- und Jugendnotdienst gehen. Das gilt für Deutschland, wie dieser Dienst in deinem Bundesland bzw. dem Staat heißt, in dem Du lebst, kannst Du beim Jugendamt erfragen. Oder such mal nach Jugendnotdienst, oft wird dann die entsprechende Bezeichnung angezeigt. Ruf dort vorher an, wenn eben möglich.

Beratung findest Du hier: www.krisenchat.de

Und zur Polizei kannst Du auch jederzeit. Überleg genau, was Du dort erzählen willst, ich meine schreib am besten die wichtigsten und härtesten Punkte vorher auf, damit Du dort nichts vergisst zu erzählen.

Erwin71770812  02.02.2024, 12:06

Das ist ein sehr guter Rat.

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du durch so schwierige Zeiten gehst. Deine Sicherheit und dein Wohlbefinden sind von größter Bedeutung. Es wäre ratsam, sofort professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du könntest dich an die Polizei oder an eine Jugendschutzeinrichtung wenden. Versuche auch, das Jugendamt erneut zu kontaktieren, und suche nach lokalen Unterstützungsstellen. Es ist wichtig, dass du nicht allein durch diese Situation gehst.