meine eltern schlagen mich und beleidigen mich nur weil ich keineordnung hab und halte es langsam nicht mehr aus ist das normal?

5 Antworten

Ja, ich denke auch, dass Du dringend Hilfe brauchst! Aber ganz bestimmt nicht von uns, sondern vom örtlichen Jugendamt! Wenn Du es wirklich nicht mehr aushalten kannst, solltest Du unbedingt die Notfallnummer dieser Behörde anrufen! Letztere wird Dir sehr wahrscheinlich über eine Bandansage mitgeteilt, wenn Du beim Allgemeinen Sozialen Dienst anrufst! - Ansonsten musst Du halt den gewöhnlichen Notruf (Feuerwehr) kontaktieren und danach fragen!

Wenn Du es noch bis Anfang kommender Woche schaffst, solltest Du am besten direkt nach der Schule zum Jugendamt gehen und denen dort Deine Verletzungen zeigen! Dann wird man mit Dir bei einer Kinderschutzambulanz vorstellig werden und Deine Aussage anhand Deiner Wunden verifizieren! - Im Falle dessen, dass Du nicht gelogen hast, wird es im Ergebnis auf eine so genannte Inobhutnahme hinauslaufen! D.h., dass Du dann in der Bereitschaftspflege oder einem Heim fremd untergebracht wirst und keine Schläge mehr bekommst! - Aber aufräumen musst Du da auch😉!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
halte es langsam nicht mehr aus ist das normal?

Also mal der Reihenfolge nach

  • Deine Eltern halten es mit Dir wegen Deiner Unordnung nicht aus
  • Du hältst es, wegen der - unangemessenen - Erziehungsmaßnahme nicht mehr aus.

Deine Klage wäre berechtigt, würdest Du nicht den Anlass dazu bieten.

Zustimmung: Gewalt ist keine Lösung. Aber ...

... Du hast es in der Hand Dein Problem zu lösen und damit das Problem Deiner Eltern gleich mit. Das könnte ganz einfach gehen ...

  • halte Ordnung

... und Du kannst 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und alle Beteiligten wären zufrieden.

Ich hoffe Du kannst diesen Gedankengang nachvollziehen.

1hannah1  13.04.2024, 16:15

was läuft denn bei dir nicht richtig. das schlagen von kindern ist eine straftat und verboten.

GutenTag2003  13.04.2024, 16:25
@1hannah1

Du kannst nicht lesen oder ...

Zustimmung: Gewalt ist keine Lösung. Aber ...
1hannah1  13.04.2024, 17:03
@GutenTag2003

du hast dem kind klar gemacht, dass es selbst schuld ist und deswegen geschlagen werden muss. was also stimmt mit dir nicht

GutenTag2003  13.04.2024, 17:22
@1hannah1

Du kannst nicht lesen oder ...

Ich habe dem Kind klar gemacht, wie es Schaden von sich abwenden kann.

TiPP: Lerne lesen und verstehen.

Was du schreibst, ist eine erhebliche körperliche und psychische Misshandlung.

Das Jugendamt würde dies als akute Kindeswohlgefährdung einstufen und dich - wenn du darum bittest - unverzüglich in Obhut nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

zeit das du anfängst endlich ordnung zu halten und aufzuräumen. für alles andere wende dich ans jugendamt. ob die deine geschichten glauben wird sich zeigen.

Wenn du das nächste Mal geschlagen wirst, ruf die Polizei. Sag ihnen, was deine Eltern dir antun und dass du aus dem Umfeld raus willst.

Polizisten sind dafür ausgebildet, mit solchen Situationen umzugehen. Vermutlich nehmen sie dich mit und das Jugendamt kümmert sich um dich.