Ich weiß nicht was ich machen soll?

Soll ich die polizei rufen

5 Antworten

Ja du solltest die Polizei rufen. Danach entscheidet das Jugendamt übrigens auch zusammen mit dir (wenn deine Wünsche möglich sind) wo du Untergebracht wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Als erstes wird das Jugendamt sich der Sache annehmen. Wenn klar ist, dass Dein Onkel dich schützen kann und es dir bei ihm gutgeht, dann wirst Du eher dort untergebracht als in einem Heim.

Du kannst dich an ProFamilia oder eine ähnliche Organisation wenden, die auf solche Familienkriesen spezialisiert sind. Die sind dazu da, in solchen Situationen zu helfen. Die kümmern sich dann auch darum, die Richtigen Behörden zu kontaktieren und dir Hilfe zu organisieren.

Oder du wendest dich an die Polizei, die dann vermutlich das Jugendamt einschalten wird. Die werden sich die sache dann anschauen.

Du kannst auch versuchen dich an einen verwandten zu wenden, ob er vermitteln kann, damit deine Eltern ihre Zustimmung geben, dass du zu deinem Onkel kannst, denn sie haben erst mal das Recht zu bestimmen wo du lebst.

Es kommt darauf an. Das ganze wird dann vom Jugendamt entschieden.

Ruf auf jedenfall die Polizei :( Wie es danach weiter geht entscheidet das Jugendamt aber du kannst deinen Wunsch dort äußeren dass du zu deinem Onkel willst.