Hallo mein Freund is zu die Nachbarn gegangen und hat sich entschuldigt die haben die bei der Polizei angerufen das mein freund sich entschuldigt hat?

Verofant  17.03.2022, 20:40

Um welches Delikt/Vergehen geht es denn...?

Snip3r682
Fragesteller

EsgabStreitmitNachbarnmein Freundhateine kleine Tochter und diewird vonnachbars Kinder immergeärgert und meinFreund hat haltzudennen gesagtwennsiedasnoch malmachenhatsohneinProblem

1 Antwort

Bei einer Anzeige entscheidet der Staatsanwalt, ob er einstellt oder nicht. Er beurteilt, ob eine Verfolgung im Sinne des Staates ist. Dabei ist es völlig egal, ob die Anzeige zurück genommen wurde oder nicht.

HfPol110  17.03.2022, 20:49

Eine Anzeige kann man nicht zurücknehmen.

Sonst natürlich korrekt.