Anzeige wegen anruf?

5 Antworten

"Soll ich jetzt Angst haben" ist eine ziemlich sinnlose Frage.

Mit solchen anonymen Anrufen hat man sehr schnell eine Straftat begangen, für die man auch zur Rechenschaft gezogen werden kann. Dazu käme "Beleidigung" oder auch die "Nachstellung" (§ 238 StGB) in Frage.

In einmaligem Vorkommen kann man hoffen, dass es als schlechter Scherz auf sich beruhen bleibt....

Theoretisch könnte man das als Amtsanmaßung sehen - aber wenn außer "Hier spricht die Polizei" nichts weiter passiert ist, würde mich es doch arg wundern, wenn sich die Polizei in die Telefonstreiche von jugendlichen(?) einmischt...

Ja, ganz viel Angst solltest du haben. Vor was musst du allerdings selbst wissen.^^

Kann man per Anruf eine Anzeige bei der Polizei erstatten?

Hallo Leute, ich will eine Person wegen Sachbeschädigung anzeigen, da ich aber noch minderjährig bin, kann ich ja selber keine Anzeige erstatten, sondern nur mit meinen Erziehungsberechtigten. Meine Eltern haben momentan viel um die Ohren und können deshalb auch nicht direkt zur Polizei, um eine Anzeige zu erstatten und ich wollte fragen, ob die es wenigstens per Anruf bei der Polizei machen könnten?

...zur Frage

Hey hätte eine Frage. Ich habe ein Telefonstreich gemacht und mich als Polizist erwähnt kann ich mit dem eine Anzeige bekommen?

Ich habe gesagt das gegen diese Person ein Sachschaden vorliegt. Ich habe gegen die 10 Uhr angerufen und das per Telefon gesagt.

...zur Frage

Anzeige für Telefonstreich?

Hallo Leute undzwar ist folgendes passiert mein Freund Justin hat eine Nummer angerufen irgendwas mit 0800 30 und so weiter dann hat er ihn verarscht daraufhin hat der Typ 5 min später angerufen und hat gesagt das er es der Polizei weitergegeben hat die Nummer weil er vergessen hat die Nummer zu unterdrücken das ist jetzt 2 Wochen her jetzt wollte ich fragen ob er nur zur Abschreckung geblöfft hat oder noch was kommt bzw kommen kann

...zur Frage

Ich werde bedroht, kann ich ihn anonym anzeigen?

ich und ein freund von mir werde von der selben person bedroht, kann ich eine anonyme anzeige machen ohne das ich irgendwelche daten von mir abgeben muss weil meine eltern das nicht wissen sollen.

...zur Frage

Kann man getätigte Telefonate zurückverfolgen obwohl nicht gesprochen wurde?

Hallo mein ex Freund und ich sind im Streit ausgegangen.ich hatte den Verdacht auf eine Schwangerschaft und wollte es mit ihm reden und ihm um Hilfe bitten (wir haben uns erst vor ein paar Tagen getrennt) da ich minderjährig bin.er wollte nichts mehr von mir wissen und er meinte wenn ich ihn weiter damit "nerve" würde er meiner ( sehr strengen) Mutter alles Erzählen.in der Tat hat er ein paar mal angerufen und direckt wieder aufgelegt.darauf hin hab ich vor lauter Wut geschätzte 100 mal täglich angerufen allein aus Wut.klar war das dumm aber ich fand das einfach richtig Mies und no hate bitte.naja ich habe immer mit unterdrückter Nummer angerufen und auch direckt wieder aufgelegt.nun ist sein Vater zur Polizei um herauszufinden wer das war und hat laut meinem Freund die SIM Karte lesen lassen.was erwartet mch nun und verarscht er mich nur oder ist es wircklich möglich dass ich eine Anzeige wegen Nachstellung kriege?vielen dank schonmal für die antworten.liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?