Anzeige wegen anruf?

5 Antworten

"Soll ich jetzt Angst haben" ist eine ziemlich sinnlose Frage.

Mit solchen anonymen Anrufen hat man sehr schnell eine Straftat begangen, für die man auch zur Rechenschaft gezogen werden kann. Dazu käme "Beleidigung" oder auch die "Nachstellung" (§ 238 StGB) in Frage.

In einmaligem Vorkommen kann man hoffen, dass es als schlechter Scherz auf sich beruhen bleibt....

Theoretisch könnte man das als Amtsanmaßung sehen - aber wenn außer "Hier spricht die Polizei" nichts weiter passiert ist, würde mich es doch arg wundern, wenn sich die Polizei in die Telefonstreiche von jugendlichen(?) einmischt...

Ja, ganz viel Angst solltest du haben. Vor was musst du allerdings selbst wissen.^^

Anzeige aus fremdem land?

Kann Person A (lebt in der Schweiz) Person B ( deutschland) anzeigen wegen ,,mord Drohung,, wegen eines streites via instagram?

...zur Frage

Anzeige wegen Bilderbearbeitung?

Hi kann eine Person mich Anzeigen obwohl die Person keine Handfesten beweise dafür hat, dass ich was getan habe?? Ich habe diesbezüglich schon mal eine Frage gestellt also wenn jemand das ganze nochmal genau wissen möchte hier: https://www.gutefrage.net/frage/anzeige-wegen-bildbearbeitung-was-sind-die-konsequenzen?foundIn=user-profile-question-listing

Die Polizei wollte wohl nich weiter machen, weil die nix gefunden haben jetzt will die aber nochmal dahin gehen jetzt wo mich "meine Freunde" verpetzt haben obwohl die selber auch nicht wenig getan haben will die nur was gegen mich machen.

Dazu möchte ich noch Hinzufügen, dass diese Person mich in der Klasse schlecht redet und es JEDEM zufälligerweise genau dann wenn ich Anwesend bin weiter erzählt, so damit ich es auch mitbekomme. Um ehrlich zu sein bereitet mir das ziemliche Kopfschmerzen/Schlafstörungen ... um es kurz zu fassen werde ich jetzt zum Mobbing opfer?

Ich hoffe jemand kann mir Helfen und bedanke mich sehr für's lesen.

...zur Frage

ich werde bedroht, kann ich ihn anonym anzeigen?

ich und ein freund von mir werde von der selben person bedroht, kann ich eine anonyme anzeige machen ohne das ich irgendwelche daten von mir abgeben muss weil meine eltern das nicht wissen sollen.

...zur Frage

Kann ich wenn ich jemanden Anzeige er aber in einem anderen Land jetzt ist trotzdem anzeigen hat das ein Sinn?

Hat das ein Sinn eine Anzeige zu machen obwohl die Person im anderen Land ist

...zur Frage

Ist es möglich, dass die Anzeige wieder läuft?

Also nehmen wir mal an die eine Person hätte einer anderen Person 100 Euro geklaut und die Person will die Person anzeigen aber meint zu der Person die geklaut hat entweder wir klären das und du gibst das Geld wieder oder ich zeig dich an ! So ! Die Person die beklaut wurde meint halt jetzt das die die Person schön angezeigt hat und eine still legung beantragt hat bis die Person ihn wieder 100 wieder gibt ! Jetzt meint der der hätte einen anruf bekommen nach 3 Monaten ungefähr ... also würde es gehen das die Anzeige wieder läuft ?

...zur Frage

Ex hat Nummer weitergegeben um mir drohen zu lassen Anzeige?

Hallo,

Ich wollte mich erkundigen, ob es sich lohnt meine ex Anzuzeigen?

Der Fall lautet wie Folgt: Sie hat jemandem meine Private Vertragsnummer weitergegeben, diese Person hat mir daraufhin gedroht.

Ein Beweis wäre theoretisch vorhanden um sie mit der Tat in Verbindung zu bringen, denn es wird explizit gefragt ob ich diese Person kenne.

Ich halte eigentlich nichts von Anzeigen, jedoch gehen mir Drohungen zu weit und ehrlich gesagt hatte ich gehofft Zivilrechtlich eventuell irgendwie an die Erstattung für eine neue Nummer zu kommen.

Falls es für den Fall wichtig ist, ich bin weder Vorbestraft noch hatte ich jemals etwas mit der Polizei zu tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?