anzeige wegen telefonstreich?

4 Antworten

Wenn Beleidigungen gefallen sind stellen diese für sich eine Straftat dar, der Rest dürfte an sich nicht starfbewährt sein.

Aufnehmen wird die Polizei das so oder so, was sie bzw. die Staatsanwaltschaft daraus macht steht wieder auf einem anderen Blatt. Es kann auch sein, daß die Staatsanwaltschaft von der Verfolgung der Beleidigung (so hinsichtl. dieser denn überhaupt Strafantrag gestellt wird) absieht bzw. die Betroffene auf den Privatklageweg verweist.

Ich hoffe sich macht das auch damit dein Handeln auch Konsequenzen hat. Dann wird sich die Polizei erst mal mit deinen Eltern in Verbindung setzen, wahrscheinlich gibt es dann eine Verwarnung und keine Strafe.

Allerdings wird es bestimmt lustig wenn du deinen Eltern erklären musst was du gemacht hast und warum.

Kenshin663  02.01.2024, 05:55
Allerdings wird es bestimmt lustig wenn du deinen Eltern erklären musst was du gemacht hast und warum.

Da ist dann der Anpfiff der blauen Damen & Herren eher Zweitrangig.... :D

lexlovesbillie
Fragesteller

also ich hab sie nur mit paar schimpfwörtern beleidigt hab ihr aber nicht gedroht denkst du man muss eine geldstrafe zahlen?

Solche Anzeigen werden konsequent auf den Privatklageweg verwiesen und den beschreitet so gut wie niemand, da der Bürger dann seinen Hintern selbst bewegen muss.

und wie viel geld man als strafe zahlen muss

Im Jugendstrafrecht gibt es keine Geldstrafen.