Mit Anzeige gedroht nach Telefonstreich, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wegen allem zwar angezeigt werden, hier brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen. Die Aussage „Wir zeigen Dich an“ dient meistens nur als Abschreckung und siehe da, „es funktioniert“ 😉

Eine Anzeige ist auch lediglich eine „mögliche“ Straftatmeldung bei der Polizei und keine „du kommst in den Knast“ Karte. Bei sowas würde die Polizei dann nicht mal ermitteln 😅

Selbst wenn die Anzeige erstatten geht es ins Leere und die Polizisten werden bei ner Tasse Kaffee drüber lachen…

Die könnten dich ja vermutlich nicht mal ausfindig machen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst keine Anzeige. Nicht wegen so etwas.

Ja nein wird sie nicht du kannst nicht wegen Telefonstreichen angezeigt werden

Doch kann man. Aber nicht wegen diesen "Streich".

@Gugerobi

Ich meinte eine Bombendrohung usw. wäre ein Grund für eine Anzeige. So grundsätzlich gesehen.

@ThadMiller

Ja aber das Beispiel ist hierfür ja nicht von belang oder Nutzen

@ThadMiller

Weil ich wissen wollte was du meinst. Hast im Endeffekt ja nichts dazu beigetragen...

@Gugerobi
Weil ich wissen wollte was du meinst.

Auch falsch, da deine Nachfrage ja an SirPeterGriffin gerichtet war.

Lassen wir es gut sein. Ich hätte mich nicht in euere Unterhalten einmischen sollen.

Man kann gegen alles angezeigt werden, ob die Polizei ermittelt ist dann ne andere Sache.

Na,

Du bist ja ganz schön kess.

Kannst dich ja noch herausreden, dass Du nicht gewusst hast, dass es den nur bei Mac D gibt.

Nein das ist keine Straftat. Die Polizisten werden eher darüber lachen.

'Einen Big Mac bei Burger King bestellen, wird nicht unter drei King´s Beef Double auf einmal essen, bestraft! 😂😂😂

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Liebe und Beziehung, Recht, Polizei)