Anzeige wegen telefonstreich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Österreich ruft die Polizei mit unterdrückter Nummer an.

Die Person wollte dir sicher nur Angst machen und hat wahrscheinlich selbst mit einer anderen Nummer dich angerufen. Ich verstehe es, wenn man angezeigt wird, wenn man in einer Tour anruft.

Die Polizei würde bei einer Anzeige nur den Kopf schütteln und nichts unternehmen. Habe einen Cousin bei der Polizei, der kann das bestätigen, die haben wichtigeres zu Tun.

Apfel653
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich 😀

Du wurdest nicht angezeigt, da sonst schon ein Brief von der Polizei eingeflattert wäre oder du einen Anruf bekommen hättest - das ist ja schon ewig her. Mach dir keine Sorgen, die Leute am anderen Ende der Leitung sagen das meist nur, weil sie wissen, dass die Anrufer Angst bekommen und die Leute in Ruhe lassen.

Apfel653
Fragesteller

Das ding ist es hat ja anscheinend die Polizei angerufen sie haben gesagt das da was kommt

Ich weiß nicht was du dir unter einer Anzeige für sowas vorstellst, aber es wird nicht die Polizei bei euch reinplatzen und dich festnehmen. Da passiert gar nichts, die Polizei hat wichtigeres zu tun als sich um solche Vollidioten wie dich zu kümmern.

Apfel653
Fragesteller

Wieso Vollidiot?

MyMytics  06.08.2023, 22:35
@Apfel653

Telefonstreich? Ernsthaft? Was dümmeres gibt es heutzutage nicht mehr. Selbst Kinder finden das mittlerweile lächerlich.

Du wurdest nicht angezeigt. Solange durch den Streich kein nennenswerter Schaden entstanden ist, nimmt da eine Anzeige niemand entgegen.