Telefonstreich Anzeige?

12 Antworten

Es ist verständlich, dass die Restaurantbesitzer sich aufregen, denn sie wissen vielleicht ja nicht, dass nur ein paar übermütige und recht kindische Kids dahinterstecken - wäre es wirklich ein mißgünstiger Konkurrent, könnten gerade Ratten das Geschäft ruinieren (allein das Gerücht könnte schon reichen!) Deshalb müssen sie erstmal Anzeige erstatten (die sich auch zurückziehen läßt...) um sich gegen solche Attacken abzusichern.

Am besten nehmt ihr all euern Mut zusammen, entschuldigt euch und klärt die Sache auf, dass es nur ein dummer Streich war !

"jedenfalls hatte ich vergessen die nummer zu zunterdrücken"

Eine wirklich gute Idee.

Dummheit ist zwar an sich nicht strafbar, aber manchmal wird sie doch bestraft.

ähm ... wenn ihr denen gedroht habt, ihnen Ratten ins Lokal zu setzten, dann habt ihr damit ihre Existenz bedroht, auch wenn es nur ein Spässken für euch war ... für die ist das keineswegs lustig...

Klar können die euch anzeigen, und das kann richtig teuer werden

Anzeige für Telefonstreich?

Hallo Leute undzwar ist folgendes passiert mein Freund Justin hat eine Nummer angerufen irgendwas mit 0800 30 und so weiter dann hat er ihn verarscht daraufhin hat der Typ 5 min später angerufen und hat gesagt das er es der Polizei weitergegeben hat die Nummer weil er vergessen hat die Nummer zu unterdrücken das ist jetzt 2 Wochen her jetzt wollte ich fragen ob er nur zur Abschreckung geblöfft hat oder noch was kommt bzw kommen kann

...zur Frage

Kann die Polizei eine Telefonnummer nicht einer person zuordnen??

Gerade die Polizei an die Tür geklingelt. Irgendjemand hat bei denen angerufen und gesagt bei mir in der Wohnung wären Verletzte. Im Nachhinein hat sich herausgestellt dass das nur ein Scherz Anruf war. Das waren glaube ich ein Polizeiauto ein Krankenwagen mit insgesamt zusammen 8 man.

Die Beamten meinten das sie den anrufer vll nicht finden können.

Was für eine Strafe hat der Anrufer jetzt zu erwarten?

Meine frage ist: kann die Polizei feststellen wer genau angerufen hat wem die Nummer gehört es ist eine Leica mobile Rufnummer

...zur Frage

Drohung am Telefon mit unterdrückter Nummer?

Folgender Sachverhalt:

Ex Freund ruft mit unterdrückter Nummer (Handy) an und droht, Nacktbilder von mir ins Netz zu stellen, die er selbst, unerlaubt von mir geschossen hat.

Freundin war dabei und hat das Telefonat mitbekommen.

Ich werde zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, sowie meinen Anwalt einschalten. Bekommt die Polizei die unterdrückte Nummer heraus und kann man das auf ihn zurück führen?

Bringt mir die Aussage meiner Freundin was? Sie kennt seine Stimme.

Er streitet alles ab, die Drohung je ausgesprochen zu haben. Habe versucht noch mal vernünftig mit ihm zu sprechen. Leider ohne Erfolg.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Anzeige wegen einem Telefonstreich?

Ich w15 und meine Freundin w15 haben letztens mit unterdrückter Nummer Telefonstreiche gemacht. Wir haben dann bei einem Jungen angerufen den wir oft mit verstellter stimme "verarschen" (zB finanzamtmitarbeiter welcher ihm sagt er schuldet geld) aber diesesmal ging seine Freundin ran und sagte uns wenn wir nocheinmal mit unsren dummen Streichen anrufen dann zeigt sie uns an, woraufhin meine Freundin sauer geworden ist und sie aufgrund ihres Aussehens beleidigt hat und dann aufgelegt. Nun frage ich mich, kann man uns deswegen anzeigen bzw unsere Nummer rausfinden(haben von Festnetz angerufen unterdrückt)? Was droht uns?

...zur Frage

Kann man da eine anzeige wegen Drohung bekommen?

Ich habe seid einigen Tagen Streit mit jemanden nur weil ich gesagt habe warte ab, will er mich jetzt anzeigen, obwohl ich es nicht als Drohung gemeint habe. Kann man da eine anzeige wegen Drohung bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?