Telefonstreich Anzeige?

12 Antworten

Es ist verständlich, dass die Restaurantbesitzer sich aufregen, denn sie wissen vielleicht ja nicht, dass nur ein paar übermütige und recht kindische Kids dahinterstecken - wäre es wirklich ein mißgünstiger Konkurrent, könnten gerade Ratten das Geschäft ruinieren (allein das Gerücht könnte schon reichen!) Deshalb müssen sie erstmal Anzeige erstatten (die sich auch zurückziehen läßt...) um sich gegen solche Attacken abzusichern.

Am besten nehmt ihr all euern Mut zusammen, entschuldigt euch und klärt die Sache auf, dass es nur ein dummer Streich war !

"jedenfalls hatte ich vergessen die nummer zu zunterdrücken"

Eine wirklich gute Idee.

Dummheit ist zwar an sich nicht strafbar, aber manchmal wird sie doch bestraft.

ähm ... wenn ihr denen gedroht habt, ihnen Ratten ins Lokal zu setzten, dann habt ihr damit ihre Existenz bedroht, auch wenn es nur ein Spässken für euch war ... für die ist das keineswegs lustig...

Klar können die euch anzeigen, und das kann richtig teuer werden

Drohung am Telefon mit unterdrückter Nummer?

Folgender Sachverhalt:

Ex Freund ruft mit unterdrückter Nummer (Handy) an und droht, Nacktbilder von mir ins Netz zu stellen, die er selbst, unerlaubt von mir geschossen hat.

Freundin war dabei und hat das Telefonat mitbekommen.

Ich werde zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, sowie meinen Anwalt einschalten. Bekommt die Polizei die unterdrückte Nummer heraus und kann man das auf ihn zurück führen?

Bringt mir die Aussage meiner Freundin was? Sie kennt seine Stimme.

Er streitet alles ab, die Drohung je ausgesprochen zu haben. Habe versucht noch mal vernünftig mit ihm zu sprechen. Leider ohne Erfolg.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Anzeige wegen einem Telefonstreich?

Ich w15 und meine Freundin w15 haben letztens mit unterdrückter Nummer Telefonstreiche gemacht. Wir haben dann bei einem Jungen angerufen den wir oft mit verstellter stimme "verarschen" (zB finanzamtmitarbeiter welcher ihm sagt er schuldet geld) aber diesesmal ging seine Freundin ran und sagte uns wenn wir nocheinmal mit unsren dummen Streichen anrufen dann zeigt sie uns an, woraufhin meine Freundin sauer geworden ist und sie aufgrund ihres Aussehens beleidigt hat und dann aufgelegt. Nun frage ich mich, kann man uns deswegen anzeigen bzw unsere Nummer rausfinden(haben von Festnetz angerufen unterdrückt)? Was droht uns?

...zur Frage

Was tun gegen Bedrohung? Ab wann ist es Strafbar?

Heute bin ich nichtsahnend zum Netto gelaufen da stand eine Gruppe von Erwachsenen ca 30-40. Sie haben keinen besoffenen eindruck gemacht aber als ich an ihnen vorbeilief sagte einer von denen ich hau dich um, Bastard. Ich habe diese Leute zuvor noch nie gesehen oder etwas gemacht er hat es ohne Grund gesagt. Als ich vom Netto zurücklief standen sie wieder da und dieser eine sagte einer zum anderen hau ihn um, los. Ich habe ihnen keine Beachtung geschenkt und bin nach hause gelaufen. Ist dies strafbar ?

...zur Frage

Kann man da eine anzeige wegen Drohung bekommen?

Ich habe seid einigen Tagen Streit mit jemanden nur weil ich gesagt habe warte ab, will er mich jetzt anzeigen, obwohl ich es nicht als Drohung gemeint habe. Kann man da eine anzeige wegen Drohung bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?