Wegen Telefonstreich angezeigt Hilfe!?

Wir haben auch keine Beleidigungen oderso gesagt.

3 Antworten

Erst Scheiße bauen und dann im Nachhinein hier rumheulen, das sind die besten Fragen. Natürlich könnt ihr wegen Belästigung einen dran kriegen.

Im STGB habt ihr nichts befürchten.

IM Zivilprozess könnte gegen auch eine Unterlassungs Erklärung erwirkt werden, das ihr das nicht mehr machen dürft.

Kurzgesagt; ihr werdet erzieherische Maßnahmen bekommen, jennachdem wie eure Eltern drauf sind würde ich sie Vorwarnen das vielleicht mal zwei Herren in blau stehen um zu reden.

Ja, die üiche Floskel "ich geh zur Polizei" oder "ich zeig dich an".

Genauso unnötig wie solche kindischen Telefonstreiche.

Nebenbei - wenn du nicht mit unterdrückter Rufnummer angerufen hast, weiss der Angerufene in der Regel, wer angerufen hat 🤷🏻‍♂️