Hilfe, Anrufe von unterdrückter Rufnummer nehmen Überhand...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde. Aber dafür habe ich hier für Dich zum Einen die Erklärung was da vor sich geht und zum Anderen die Lösung, wie Du sie wieder los wirst. Für mich hört sich das nach folgendem an: Seit einiger Zeit, arbeiten einige Callcenter mit einem Computergesteuerten Einwahlsystem. Der Computer wählt dann automatisch zig Nummern auf einmal an und so bald jedes Telefon in diesem Center einen "Gesprächspartner" hat, schaltet sich das ab. So kommt es dann dazu, dass es bei den Angewählten immer noch klingelt, aber keiner mehr dran ist. Es liefen bereits viele Anzeigen, gegen diese Art Verbindungen her zu stellen, jedoch sind alle Klagen abgewiesen worden. Man kann nur hoffen, dass das irgend wann dann von der höchsten Instanz, als gesetzwidrig verboten wird. Denn für alle Betroffenen ist das Telefonterror und ein Eingriff in die Privatsphäre und verstößt gegen die verbrieften Grundrechte eines jeden. Du kannst dem ein Ende bereiten, in dem Du immer gleich dran gehst und so bald Du jemanden dran hast, meldest Du Dich nur mit "JA". Wenn man dann Deinen Namen nennt, sagst Du, dass sie falsch verbunden wären und sagst eventuell einen anderen Namen. Nach zwei bis drei Tagen höchstens, wirst Du wieder Deine Ruhe haben. Ich habe diesen Terror 7 Monate lang mitgemacht und es wurde immer schlimmer, da meine Adressdaten wohl immer mehr vervielfältigt worden sind. Sie Ködern die Leute durch Gewinnspiele, wie Autos die verlost werden, oder Geldgewinne u.s.w.. In Wirklichkeit geht es denen aber nur um die Daten, die dann weiter verkauft werden. Die werden dann aufgekauft von jemanden, dessen Team sich darauf spezialisiert hat, auch noch an die Bankdaten zu kommen. Damit sind sie dann zu Höchstpreisen weiterverkäuflich. Ich wollte schon eine neue Nummer beantragen, bis ich mir sagte, dass sie das doch kennen müssten, dass die Nummer plötzlich nicht mehr stimmt und so mit ist diese Adresse wertlos. Und tatsächlich, was monatelang weder mit gut zureden und mit drohen geklappt hat, war dann so plötzlich wie es angefangen hatte, auch wieder vorbei. Ohne neue Nummer! ;-) Für ganz schwere Fälle hätte ich da noch die "Bundesnetzagentur", die Du einschalten könntest, die solche Nummern dann sperren. Die E.-Mail Anschrift folgt hier: "rufnummermissbrauch@bnetza.de" Tel.: 0291/9955-206 Dann gäbe es noch: "telefonpaul.de" und "frank-geht-ran.de" das sind zwei Sachen, die für einen solche Nervanrufe übernehmen. So, ich glaube, dass Du damit gegen den Telefonterror gut gerüstet sein wirst. Wichtig ist nur, bei dem zuerst genannten, dass Du Dich nie wieder mit Deinem Namen melden darfst, sondern nur noch mit "JA?" Und sobald jemand nach Deinem Namen fragt, immer einen Anderen nennen. Sollte tatsächlich mal ein Missgeschick passieren, wird später bei Deiner Erklärung, jeder dafür Verständnis haben, wenn Du ihm die Lage erklärst.

ich würde einfach die unterdrückten nummern nicht mehr beachten.wenn des längere zeit andauert würde ich mir eine neue nummer geben lassen.achte darauf wem du deine nummer gibst in zukunft.am besten nur engen freunden denen du wirklich vertrauen kannst.weil ich schöätze dich will jmd der dich kennt ärgern!

hallöchen:) ich denke mal damit du auf dauer deine ruhe wieder bekommst,wirst du dir bestimmt eine neue nummer zulegen müssen bei deinem netzanbieter. dort kannst du ja deine ständige belästigung kurz erläutern und bittest um eine neue nummer. ansonsten dran gehen und hören wer dort ist,wenn du das aber nicht möchtest wirst du das problem auf dauer weiterhin haben. ich hatte das 2008 auch mal und wie gesagt habe mir eine neue nr geben lassen seit her ist ruhe.

Hallo Minimilk,

Laß Dich von der Polizei beraten!

Ich denke, Du wirst eine Fangschaltung brauchen.

Es kann auch sein, daß man Dich rät, einen automatischen Anrufbeantworter einzuschalten, so daß dieser komischer Mensch seine Stimme hören läßt...

Tu was Dir geraten wird!

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Emmi