telefonterror und belästigung von unterdrückter nummer

8 Antworten

Vor einiger Zeit habe ich schon mal jemanden geraten, wie man sie wieder los werden kann, denn bei mir wurden sie auch schon mal zu einer unerträglichen Plage. So kopiere ich Dir das dann mal hier im Anschluß rein:

"Auf die gleiche Art, habe ich vor Jahren einen über Monate dauernden Telefonterror (angebliche Gewinnspielaustragung)von Adressensammler, beenden können. Ob vernünftiges Reden, Drohen, Ignorieren, Veralbern, nichts half und ich dachte schon daran, mir eine neue Tel.-Nr. zu zulegen, als ich die Idee hatte, mich dumm zu stellen. Ich meldete mich nur mit:"Ja?". Wenn dann die Frage kam, ob ich der und der sei, sagte ich, dass sie falsch verbunden wären und erfand einen anderen Namen. Man entschuldigte sich und ich merkte, dass ihnen so was bekannt vor kam. Denn wenn jemand eine neue Nummer bekommt, gibt die Telekom nach einiger Zeit, die alte Nummer jemand Anderen. Ich konnte es kaum glauben, aber nach ca. 3 Tagen, hatte ich plötzlich meine gewohnte Ruhe von früher wieder. Denn Adressen die Fehlerhaft sind, haben für diese Leute keinen Wert. Entschuldige, wenn ich etwas weit ausgeholt habe. Aber an diesem Beispiel sieht man, wie man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. ;-) "

cococandy
Fragesteller

danke für die ausführliche antwort. :) allerdings hat sich alles als fieser scherz entpuppt

Das wird ein Jugendstreit sein.

Entwerder lass du die Finger von dem oder du sagst wenn die dich nochmal stöhren rufst du die Polizei das hat bei mir mal geholfen als ich bei meinem Freund war, bei dem ist eine Ähnliche Situation gewesen, die haben dann nicht mehr angerufen xD Die Polizei wird in diesem Fall wahrscheindlich nichts machen können. Lade eine Freundin zu dir ein. Welchen Anbieter hast du denn?

cococandy
Fragesteller

wenn ich drohe dann wird nichts gesagt und nur aufgelegt.

ich bin bei der telekom wieso?

regnum  31.07.2011, 21:01
@cococandy

Hast du schon mit der Polizei gedroht ? Haben sie dann immer noch angerufen?

Kannst ja mal wenn du denkst es wäre das Natel von deinem Vater mit dem sie Anrufen, die Telekom bitten diese Nummer zu speeren also das sie dir nicht mehr anrufen können. Bei Swisscom geht das.

cococandy
Fragesteller
@regnum

ich wohne aber in deutschland in hannover. kann man da swisscom kriegen?

regnum  31.07.2011, 21:56
@cococandy

Weiss ich ned aber Telekom kann das villeicht also ein Anrufer Speeren.

Rufe am besten die Polizei an, wenn du wirklich bedroht wirst vieleicht kann sie den standor des anrufers orten. das müßte gehen auch ohne nummer.. wenn deine eltern nach hause kommen rede mit ihnen. wenn alles nichts hilft wechsle die nummer aber ohne irgend einen eintrag. am bsten eine geheimnummer.

omg...am besten du wartest auf deine eltern rührst dich nicht vom fleck. du bleibst schön zuhause... wenn diene eltern kommen dann erzählst du es ihnen am besten. ich denke das sie auch dann mit dir zur polizei gehen.!

selbst wenn es verarsche ist: lieber einmal zu viel alarm geschlagen als einmal zu wenig

hey und beruhig dich erstmal. schalte das handy aus und nimm erstmal keine telefonate an von nummern die du nicht kennst.

du kannst ja mit deiner abf reden bis deine eltern da sind sie kann dich bestimmt beruhigen :)

cococandy
Fragesteller

es ist ja auch festnetz :(

KathiW  31.07.2011, 20:56
@cococandy

dann telefonier erst recht :)

somit blockierst du die leitung und er kann nicht mehr anrufen :)

cococandy
Fragesteller
@KathiW

es ruft keiner mehr an. wenn jetzt nochmal was passiert geh ich zu meinen großeltern

KathiW  31.07.2011, 21:02
@cococandy

genau oder mach das.....

auf jeden fall ablenkung. ich kann mir denken das dein puls bestimmt irre weit oben ist oder.?

Butzea  14.08.2011, 00:06
@cococandy

Ich weiß nicht ob es hier schon jemand reingeschrieben hat,aber die Telekom sperrt angegebene Nummern,allerdings für einen Aufpreis.

Mach das Telefon aus und lade vllt eine Freundin zur Übernachtung bei dir ein, dann bist du nicht alleine.

Ich denke mal dass dich da jmd verarschen will, und für alle Fälle rufe deine Eltern an und sag ihnen was gerade passiert und warte ab wie sie vorgehen würden.

Kopf hoch und mach dir nicht allzu große Sorgen - lenk dich ab!

Telefonier vllt mit einer Freundin, so ist euer Telefon besetzt und du denkst nicht mehr daran :)

cococandy
Fragesteller

meine eltern sind in berlin und kommen morgen früh wieder. sie können leider nicht weg. ich hab sie schon erreicht und sie sagten ich solle das kabel rausziehen handy aus und woanders übernachten bei meinen großeltern. ich gehe gleich dorthin