Telefonterror Zuhause, was tun?

8 Antworten

Zur Polizei gehen, Anzeige wegen Stalking machen. Die finden dann raus, wo die Anrufe herkommen und der-/diejenige darf sich dann über freundlichen Besuch in Uniform freuen!

Welches Telefon klingelt ständig? Handy oder Festnetz? Wenn das, das Festnetz ist und Du eine Fritzbox nutzt, kannst das so einstellen, daß Dich nur noch Nummern anrufen können, die bei Dir im Telefonbuch stehen. Das setzt aber vorraus, daß die Leute die Dich erreichen wollen auch die Nummer übertragen.

Teppichklopf
Fragesteller

Aber wasn das für ne Aktion, nur wegen ein paar Kiddies da, jeden Freund, die Nummer da zu geben?

Lausebengel74  21.09.2019, 01:32
@Teppichklopf

Du hast mich falsch verstanden. Haben Deine Freunde die Rufnummernübertragung aktiviert? Die Fritz Box kann Rufe filtern, dann klingelt das Telefon nur noch bei Nummern welche bei Dir im Telefonbuch stehen. Bei Nummern die nicht bei Dir im Telefonbuch stehn klingelt das Telefon nicht mehr.

Teppichklopf
Fragesteller
@Lausebengel74

Ja, und dafür muss ich jeden, den ich kenne, meine Nummer geben. Und wenn mal wer anderes anruft? Schulleitung(Bin Praktikant), oder so?

Lausebengel74  21.09.2019, 01:42
@Teppichklopf

Wenn Dich jemand anrufen soll mußt ihm eh die Nummer geben. Fremde können Dich in dem Fall nicht mehr anrufen, das ist richtig.

Blieben dann nur noch die Alternativen, Nummer wechseln oder Anzeige stellen.

Hallo,

Das klingt nach einer Betrugsmasche.

Sollten die Nummern Vorwahlen aus anderen Ländern haben (Südafrika/Schweiz etc.) nicht ran gehen. Meistens versuchen diese Menschen mit einem abgebrochenen Anruf Leute zu bewegen diese Nummern zurück zurufen, was zu hohen Gebühren führen kann.

MfG

Immer wieder Nummer Blocken. egal wie .Irgendwann hörts auf. Meine Sperr Liste in der Fritz Box ist Ellenlang. wenn man ruhe haben will sollte man sich nur auf ein paar Rufnummern eingehend Beschränken und diese zulassen und alles andere sperren. auch wenn wichtige Rufnummern dabei sind. Will man ruhe hilft nur noch die Rufnummer zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wichtigen Menschen haben sicher deine handynummer. Schrieb denen, dass du dein Telefon ausschaltet und sie dich über das Handy erreichen. Dann schaltest du das Telefon für ein paar Tage ab.

Oder: rangehen. Klar machen, dass es unterlassen werden soll.

Teppichklopf
Fragesteller

Natürlich ging ich an Anfang immer ran, aber sofort wieder aufgelegt immer. Ansonsten auch paar mal, wurde da so komische Musik abgespielt, als ich dran ging, und als ich "Hi" sagte, hatte keiner geantwortet. Nach 3-5 Min ebenfalls wieder aufgelegt

Teppichklopf
Fragesteller
@defenderofbu

Ne, wohne noch bei meinen Eltern zuhause, und hab keine Freunde(Bin Trans)